2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Christoph Berndl fiebert seinem Auftritt im ZDF-Sportstudio bereits entgegen F: Grübl
Christoph Berndl fiebert seinem Auftritt im ZDF-Sportstudio bereits entgegen F: Grübl

»Einen möchte ich mindestens versenken«

Thurmansbangs Traumtorschütze Christoph Berndl fiebert Auftritt an der ZDF-Torwand entgegen und darf sich mit den Matip-Brüdern messen

Für den 22-jährigen Christoph Berndl geht am Samstag ein Traum in Erfüllung. Der Kreisklassenspieler des SV Thurmansbang darf nach seinem sensationellen Treffer im Derby gegen den SV Zenting (3:1) an der ZDF-Torwand ran. Der Waidler setzte sich bei der Hartplatzhelden-Abstimmung gegen Konkurrenten aus dem gesamten Bundesgebiet durch.
"Als ich gehört habe, dass ich es in die Endauswahl geschafft habe, wuchs natürlich die Hoffnung. Als mir mitgeteilt wurde, dass ich die Abstimmung gewonnen habe, war das schon ein toller Moment für mich. Ein Traum geht in Erfüllung"; schmunzelt der ehemalige Bezirksligakicker des FC Tittling, der mit einem tollen Volleytreffer aus 55 Metern für überregionales Aufsehen sorgte. Einen Freistoß von der Strafraumlinie von Zentings Keeper Daniel Maier beförderte Berndl per Direktabnahme über den verdutzten Keeper hinweg zum entscheidenden 3:1 in die Maschen. "Ich wollte den Ball natürlich irgendwie Richtung Tor bringen. Dass ich ihn so optimal getroffen habe, war natürlich auch mit einer großen Portion Glück verbunden. Ein zweites Mal würde mir das nicht gelingen", scherzt der sympathische Leistungsträger des Kreisklassentabellenführers, den in den letzten Tagen zahlreiche Glückwünsche erreichten.

Berndl über sein Traumtor: »Ein zweites Mal würde mir das nicht gelingen.«

"Den Treffer werde ich mein ganzes Leben lang nicht vergessen. Vor allem war er auch noch sehr wichtig und zudem ausgerechnet im Derby gegen Zenting", freut sich Berndl, der am Samstag live im Fernsehen zu sehen sein wird. Für seinen Auftritt an der Torwand wird sich der 22-Jährige noch gezielt vorbereiten: "Ich werde noch einige Probeschüsse an der Torwand machen. Einen möchte ich am Samstag nämlich mindestens versenken." Christoph Berndl darf sich an der Torwand gegen das Brüderpaar Joel Matip (FC Ingolstadt) und Marvin Matip (FC Schalke 04) messen, das wenige Stunden zuvor in der Bundesliga gegeneinander ran muss. Wegen dem Berndl-Glücksfall wird auch die Kreisklassenpartie zwischen dem TSV Preying und dem SV Thurmansbang bereits am Freitagabend um 18:30 Uhr ausgetragen.
Aufrufe: 029.10.2015, 09:23 Uhr
Thomas SeidlAutor