2024-05-28T14:20:16.138Z

Allgemeines
Trainer Michael Winter freut sich, dass Spielmacher Lars Zeising immer besser in Form kommt.
Trainer Michael Winter freut sich, dass Spielmacher Lars Zeising immer besser in Form kommt.

Eine Saison, die Spaß machen soll

In der neu gegründeten Kreisliga Mitte stehen den Hunteburgern neue Teams als Gegner bevor, damit aber auch einige Derbys

In seinem 2. Jahr als Verantwortlicher für die 1. Herren in Hunteburg will Michael Winter nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
"Ich denke, dass wir in der abgebrochenen Saison viel lernen konnten, um uns in dieser Spielzeit gut zu präsentieren", Trainer Michael Winter setzt auf die Weiterentwicklung seiner Mannschaft und ist mit der bisherigen Vorbereitung sehr zufrieden. Er hat in den Testspielen darauf geachtet, dass sich alle Spieler des Teams zeigen konnten. Nun hat er die Aufgabe aus einem Kader von 27 Akteuren (davon 4 Torhüter) eine schlagkräftige erste Elf zusammenzustellen, die das erste Punktspiel bestreiten soll.

Der erste Gegner am kommenden Wochenende ist gleich die Mannschaft der SG Wimmer/Lintorf, ein Derby, auf das er sein Team besonders gut einstellen will. "Die werden als Aufsteiger mit viel Euphorie kommen und uns kämpferisch sicherlich fordern", dennoch ist Winter davon überzeugt nicht als Verlierer vom Platz gehen zu müssen.


Ausfallen wird verletzungsbedingt auf jeden Fall Torwart
Leon Schubert, der evtl. die komplette Hinserie nicht mehr zu Verfügung stehen wird, auf diesem Posten sind die Hunteburger aber gut gerüstet. Immer besser in Form kommt nach langer Verletzungspause Spielmacher Lars Zeisig, der nach den Worten des Trainers immer besser in Tritt kommt, allerdings noch konditionelle Rückstände aufholen muss.

So freuen sich die Hunteburger, die im zweiten Saisonspiel das nächste Derby gegen Ostercappeln bestreiten müssen, auf eine Saison, die Spass machen soll und an deren Ende der Ligaerhalt gesichert wird.
Aufrufe: 09.9.2020, 19:30 Uhr
Bernhard HornAutor