2024-06-13T13:28:56.339Z

Ligabericht
– Foto: Lena Wereschinski

"Eine Herzensangelegenheit"

KLA ALSFELD: +++ Trainer Sascha Inderthal und SV Harbach verlängern Zusammenarbeit +++

Giessen (chn). Der Alsfelder A-Ligist SV Harbach und Trainer Sascha Inderthal gehen seit dieser Runde wieder den gemeinsamen Weg. Sportlich lief die Sache bis dato erfolgreich: Der SVH verbringt die Corona-Unterbrechung auf einem guten vierten Rang. Entsprechend verwundert es wenig, dass Klub und Übungsleiter ihre Zusammenarbeit fortsetzen möchten und werden, auch über die aktuelle Runde hinaus.

„Der Verein kam auf mich zu und wir haben für ein weiteres Jahr verlängert. Auch aufgrund von Corona, weil in der Saison nicht viel geht und es sportlich bislang gut gelaufen ist“, sagt Sascha Inderthal. Zudem ergänzt der in Fernwald lebende Coach: „Das ist für mich natürlich eine Herzensangelegenheit und ich habe auch sofort zugesagt, weil ich mich in Harbach einfach wohlfühle. Das ist mittlerweile meine zweite Heimat geworden. Das passt gut und ich passe zu dem Verein, denke ich, Harbach hat ein super Umfeld, ein top Förderkreis. Ich freue mich auf das weitere Jahr – und mal schauen, was dann noch so kommt.“

Der 47-jährige Sascha Inderthal war bereits von 2016 bis Sommer 2019 Trainer des SV Harbach. Nach einem Zwischenstopp bei der FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen in der vergangenen Spielzeit, war er in diesem Sommer wieder zu seinem vertrauten Verein zurückkehrt.

Aufrufe: 030.12.2020, 09:52 Uhr
FuPa MittelhessenAutor