2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Claudiu Bozesans Hoheitsgebiet bleibt weiterhin das Kräuterdorf.
Claudiu Bozesans Hoheitsgebiet bleibt weiterhin das Kräuterdorf. – Foto: TSV Abtswind

Ein viel- bzw. erfolgversprechendes »Weiter so«

Bayernligist Abtswind verlängert nicht nur mit Coach Claudiu Bozesan und seinem kompletten Trainerteam. Auch die Verantwortlichen der 2. und 3. Mannschaften machen weiter

Der TSV Abtswind setzt auf Kontinuität auf den Trainerpositionen: Claudiu Bozesan und sein gesamtes Trainerteam - Co-Trainer Razvan Paunescu, Athletik-Trainer Robert Mildenberger und Torwarttrainer Timo Katzenberger - gehen in eine weitere Saison bei den Grün-Weißen. "Ich fühle mich sehr wohl hier in Abtswind. Die Arbeitsbedingungen sind optimal, die Mannschaft hat großes Potenzial und ist entwicklungsfähig. Zudem funktioniert auch die Zusammenarbeit im Trainerteam sehr gut. Daher musste ich nicht lange überlegen und freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen", so Claudiu Bozesan, dessen Team aktuell auf Rang 12 in der Bayernliga Nord steht.

"Claudiu hat die Mannschaft im November 2019 in einer sehr schwierigen Situation übernommen. Er hat es geschafft, das Team zu formen und weiterzuentwickeln. Beständigkeit ist uns als Verein sehr wichtig. Deshalb freuen wir uns sehr, dass der gesamte Übungsleiterstab verlängert hat. Wir sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit", sagt Thorsten Götzelmann, sportlicher Leiter des TSV Abtswind, der am vergangenen Wochenende zudem die Verpflichtung des isländischen Erstliga-Spielers Gudmundur Hafsteinsson bekannt gegeben hatte.

Auch die Spielertrainer der zweiten und dritten Mannschaft haben bereits ihre Zusage für eine weitere Spielzeit gegeben. Während Patrick Gnebner, dessen Elf um den Aufstieg die Bezirksliga kämpft, in seine vierte Saison geht, betreut Michael Ludwig die Dritte, die in einer Spielgemeinschaft mit dem FC Geesdorf in der A-Klasse spielt, dann schon in seiner fünften Saison.

Aufrufe: 04.2.2021, 12:50 Uhr
RedaktionAutor