2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Revanche oder Testspielcharakter? Die beiden besten Teams treffen am Sonntag aufeinander. F: Dämmig
Revanche oder Testspielcharakter? Die beiden besten Teams treffen am Sonntag aufeinander. F: Dämmig

Ein Spitzenspiel, das keins mehr ist

VFB Bad Rappenau und SC Siegelsbach treffen sich +++ SV Eichelberg will Rang drei behaupten

Verlinkte Inhalte

Und sie feiern sicher immer noch, die Spieler des frischgebackenen Meisters, die am kommenden Sonntag den SC Siegelsbach zu Gast haben. Jenen ärgsten Verfolger, der dem Meister eine Niederlage hinzufügte. Aber nun ist aus dem vermeintlichen Spitzenspiel ein Testspiel geworden, denn es geht um nichts mehr, nur um die Ehre. Auch wenn der VFB sicher Revanche will, so wird der SC sich auf die Relegation konzentrieren und kein Risiko bei den Leistungsträgern eingehen.

130 Tore - Marke überschreiten

Der Meister VFB Bad Rappenau hat eventuell noch ein Ziel vor Augen. Die 130 -Tore -Marke zu knacken. Ob das unbedingt gegen den SC Siegelsbach gelingt, ist nicht vorhersehbar, aber man hat ja auch noch ein Heimspiel gegen den SV Grombach. Alles ist entschieden und man wird den Siegelsbachern Glück in der Relegation wünschen, wo man noch nicht genau weiß, was auf die Skamrahl -Elf zukommt. Jetzt heißt es bis dahin regenerieren, keine Verletzungen oder dumme Platzverweise, und dann mit der besten Elf den Aufstieg versuchen zu packen. Natürlich wäre man als Team, das den Meister zwei Mal schlägt, sicher motivierter. Vielleicht sind die "Rappenauer Jungs" am Sonntag noch verkatert...soll ja vorkommen.

Die anderen Spiele werden zur Randerscheinung. Immerhin - der SV Eichelberg will seinen dritten Platz festmachen, dazu muss gegen den 1. FC Stebbach gepunktet werden. Beide Teams haben eine gute Rückrunde hingelegt und der SV ist sogar zweiter der Rückrundentabelle.

Der SV Bargen bekommt es mit dem FC Weiler zu tun und wird wohl am Wahlsonntag den Kürzeren ziehen.Offen scheint die Partie des SV Gemmingen gegen den FC Berwangen.

Der TSV Zaisenhausen darf noch mal sein Können gegen den FC Rohrbach a.G zeigen, der aus eigener Kraft nicht mehr den dritten Platz erobern kann, sondern auf einen Ausrutscher des SV Eichelberg warten muss. Dennoch eine tolle Runde für die Rohrbacher.

SV Grombach gut drauf

Kommt der sechste Sieg in Folge für den SV Grombach? Jetzt neigt sich die Saison dem Ende zu und die Grombacher drehen auf. Mit dem Sieg gegen den SC Siegelsbach haben sie ihre aktuelle Stärke unter Beweis gestellt. Und auch der SV Adelshofen sollte zu Hause bezwungen werden können.

Der SV Sinsheim empfängt den SV Ehrstädt, der die Runde als Schlusslicht beenden wird, aber sich gut verkauft hat. Seit sieben Spielen warten die Sinsheimer auf einen Dreier.

Aufrufe: 021.5.2014, 15:00 Uhr
Berthold JürriensAutor