2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielbericht

Ein Sieg zur Hochzeit !

Märkische Oderzeitung, 2. Mai 2000 (tack): Einen wertvollen 3 : 2 Sieg feierte die TSG Rot-Weiß Fredersdorf-Vogelsdorf in Gramzow. Die Elf von Spielertrainer Thomas Lindner versetzte damit dem VfB nicht nur dessen erste Rückrundenniederlage zu Hause, sondern kletterte auf Platz 3 in der Tabelle vor.

Auf Grund des dynamischer wirkenden Mittelfeldes sahen die Rot-Weißen im gesamten Spiel feldüberlegen aus. Doch die wenigen Chancen der Gramzower brachten ihnen zwei mal die Führung. Schon nach 5 Spielminuten stand es 1 : 0, als Sven Schröder einen 18-Meter Freistoß im Gästekasten versenkte. TSG Keeper Erik Walther war noch mit einer Hand dran.

Fünf Minuten später sorgte eine Koproduktion der beiden polnischen Neuverpflichtungen für den Ausgleich. Einen Freistoß von Tomasz Rudek vollendete Andrzej Markusik per Kopf !

Die Gäste blieben weiter gefährlich. Sven Hempels Schuss (27.min.) verfehlte knapp sein Ziel. Besonders Heiko Zilske, der noch Vormittags geheiratet hatte (!), kurbelte den Angriff an.

Doch einen Konter über die rechte Angriffseite der Hausherren vollendete Mittelstürmer Daniel Ruff mit einem fulminanten Schuss ins rechte Dreiangel zur erneuten Führung für die Uckermärker. Den verdienten Ausgleich erzielte noch vor der Pause der laufstarke Marko Göllnitz, als er sich rechts an der Abwehr vorbei in den Gramzower Strafraum mogelte. Der entgegenkommende Torhüter Sven Graßnick mußte seine rechte Ecke preisgeben, in die Göllnitz zum 2 : 2 einschoss.

Die Hitzeschlacht ging in die zweite Halbzeit, in der immer öfter Angriffe von Björn Gellert und Thomas Lindner Gefahr brachten. So traf Gellert aus der Drehung (57.) nur den Torpfosten des Gastgebertores. Auf der anderen Seite rettete Walther per Fuß gegen den Angriff der Gramzower und Andre Achtenhagen klärte den Nachschuss zum Seitenaus (62.).

Für die Spielentscheidung sorgte Rudek. Nachdem er halblinks vor dem Strafraum von seinen Beinen geholt worden war, schoss er den fälligen Freistoß selbst. Der Ball ging an der Abwehrmauer vorbei ins linke Tordreiangel zum 2 : 3 für die Fredersdorf-Vogelsdorfer.

Einen höheren Sieg vereitelte die Gramzower Querlatte, als der Ball nach Gellerts Schuss (78.) auf dieser entlang ins Toraus tändelte.

Aufrufe: 020.8.2021, 13:48 Uhr
Bernd TackAutor