2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Pipinsrieds sportlicher Leiter Tarik Sarisakal freut sich auf Neuzugang Tim Greifenegger (r.).
Pipinsrieds sportlicher Leiter Tarik Sarisakal freut sich auf Neuzugang Tim Greifenegger (r.). – Foto: FC Pipinsried

„Ein sehr talentierter Spieler“ - FC Pipinsried verpflichtet Tim Greifenegger

"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung“

Der FC Pipinsried verpflichtet das Nachwuchstalent Tim Greifenegger. Der 19-Jährige wurde in den Nachwuchsleistungszentren des FC Augsburg und FC Ingolstadt ausgebildet.

Pipinsried - Tim Greifenegger ist in der Abwehr vielseitig einsetzbar. Der 19-Jährige kann dabei sowohl im Zentrum als auch auf den Außenbahnen eingesetzt werden. In Zukunft kann sich der FC Pipinsried auf die Variabilität von Greifenegger verlassen. Der Regionalliga-Aufsteiger hat den Abwehrspieler für die kommende Spielzeit verpflichtet.

FC Pipinsried: Aussicht auf Spielzeit in der Regionalliga war für Neuzugang Tim Greifenegger ausschlaggebend

Tarik Sarisakal, sportlicher Leiter des FC Pipinsried, ist vom Neuzugang begeistert. „Tim ist ein sehr talentierter Spieler, den wir noch unbedingt dazu nehmen wollten“, schwärmt der 48-Jährige von Greifenegger. Auch der Neuzugang meldet sich zu Wort. Für den Transfer zu Pipinsried war die Regionalliga-Teilnahme des FCP entscheidend. „Ich möchte mich dort unbedingt beweisen“, so der 19-Jährige. „Die Gespräche mit dem Trainer und den Verantwortlichen des Vereins waren sehr angenehm, zudem wohne ich in unmittelbarer Nähe zum FC Pipinsried. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung“, wird der Neuzugang weiter zititert.

Tim Greiffenegger spielte bis 2019 in der Jugend des FC Augsburg. Danach zog des den Abwehrspieler zum FC Ingolstadt. Für die Schanzer stehen neben Einsätzen in der U19-Bundesliga auch ein Spiel in der Bayernliga zu Buche. Jetzt darf er einer Klasse höher für den FC Pipinsried in der Regionalliga Erfahrungen sammeln.

(Vinzent Fischer)

Aufrufe: 04.6.2021, 16:41 Uhr
Vinzent FischerAutor