2024-05-16T14:13:28.083Z

Spielbericht
Borussias Gerard Sambou behauptet den Ball.
Borussias Gerard Sambou behauptet den Ball. – Foto: Dagmar Meyer-Roeger
Sparkasse

Ein leistungsgerechtes Remis

Mittelrheinliga: SV Breinig und Borussia Freialdenhoven trennen sich 1:1. Tore nach der Pause.

Der SV Breinig bleibt in der Spur. Der Fußball-Mittelrheinligist hat sich am Sonntagnachmittag 1:1 (0:0) von Borussia Freialdenhoven getrennt. Nach sieben Punkten aus drei Spielen unter dem neuen Trainerduo Horst Mohr und Heiner Flink rangiert das Team auf Platz 13. Die Gäste blieben durch das Remis auch im fünften Spiel in Folge ohne Niederlage und rückten auf Rang sieben vor. „Das Ergebnis ist gerecht“, resümierte Freialdenhovens Trainer Wilfried Hannes nach den 90 intensiven Minuten. Sein Gegenüber, Horst Mohr, sah die Sache ähnlich: „Das Unentschieden ist okay.“

SV Breinig - Borussia Freialdenhoven 1:1

Nach einer Schweigeminute für den vor Kurzem gestorbenen stellvertretenden Breiniger Vorsitzenden Ralf Clemens legten beide Teams mit viel Tempo los. SV-Stürmer Nico Dautzenberg setzte kurz nach dem Anpfiff einen Kopfball neben das Tor. Auf der Gegenseite vergab Linksaußen Pascal Schneider zwei Großchancen. Zunächst wehrte Breinigs Schlussmann Denis Jansen seinen Schuss ab (3.). Drei Minuten später beförderte der 34-Jährige mit seinem schwächeren rechten Fuß das Spielgerät weit über das Gehäuse. Immer wieder feuerte Breinigs Trainer Mohr seine Mannschaft lautstark an. „Körpersprache! Ihr müsst dran glauben“, rief der 55-Jährige über den Platz. In der 14. Minute blieb Innenverteidiger Tobias Standop nach einem Zweikampf mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden liegen und musste kurze Zeit später ausgewechselt werden. Marvin Brauweiler rückte für ihn in die Viererkette. Moritz Klein übernahm die Rolle vor der Abwehr. In der Folge hatten die Gäste mehr Spielanteile. Die beste Chance in Hälfte eins hatten aber die Hausherren, der Heber von Manuel Krebs landete am Pfosten (41.).

Nach dem Seitenwechsel blieb es ein Duell auf Augenhöhe. In der 56. Minute gingen die Gäste in Führung, nachdem Breinigs Kapitän Jan-Henrik Rother den Ball aus rund 20 Metern ins eigene Tor befördert hatte. In der Folge drängte die Borussia auf das 2:0, doch Breinig gelang durch Dautzenberg der Ausgleich (81.). Drei Minuten später rutschte dem völlig freistehenden Niklas Koppitz der Ball über den Fuß, sein Schuss ging knapp am Tor der Breiniger vorbei. Auf der Gegenseite landete ein Klärungsversuch von Alexandru Daescu am Pfosten. So blieb es am Ende beim leistungsgerechten 1:1.

Schiedsrichter: Kim Marcel Schwarzschultz - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 (56. Eigentor), 1:1 Nico Dautzenberg (81.)



Aufrufe: 018.11.2019, 16:00 Uhr
Lars Brepols | AZ/ANAutor