2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die beiden Neuen für die SG Hüffelsheim: Jan-Niklas König, Weinsheimer Keeper vom TSV Schott, und Co-Trainer Kristijan Sikiric.
Die beiden Neuen für die SG Hüffelsheim: Jan-Niklas König, Weinsheimer Keeper vom TSV Schott, und Co-Trainer Kristijan Sikiric. – Foto: FuPa.net

Ein Heimkehrer für Hüffelsheim

Der Fußball-Landesligist bastelt weiter fleißig an seinem Fußball-Perspektivprojekt. Als Co-Trainer und auch fürs Tor begrüßt man alte Bekannte.

HÜFFELSHEIM - Die SG Hüffelsheim/Niederhausen bastelt weiter fleißig an ihrem Fußball-Perspektivprojekt. Der West-Landesligist hat zum einen mit Kristijan Sikiric einen neuen Co-Trainer verpflichtet und zum anderen mit Jan-Niklas König einen talentierten Torwart geholt, der hervorragend in das Konzept der Kombinierten passt.

Sikiric soll den künftigen Hüffelsheimer Coach Enes Sovtic an der Linie unterstützen. Das neue SGH-Trainerduo kennt sich bereits aus Bingen, wo Sovtic und Sikiric in einer Saison gemeinsam in der Fußball-Landesliga Ost kickten und 2015 den Aufstieg in die Verbandsliga feierten. Der 35-Jährige gebürtige Kroate, in seiner aktiven Zeit als kompromissloser Außenverteidiger unterwegs, sammelte Trainererfahrung in der Spielzeit 2015/16 bei den Regionalliga-B-Junioren des SV Gonsenheim.

Ein Heimkehrer ist Jan-Niklas König. Der in Weinsheim geborene Student steht aktuell noch im Regionalliga-Kader des TSV Schott Mainz, wo er vorige Runde bei den A-Junioren zehn Regionalliga-Partien absolvierte und dabei sieben Mal zu Null spielte. „Wir haben lange gebohrt, bis es endlich geklappt hat“, bestätigt Andreas Krafft vom Hüffelsheimer Planungsteam, der freilich etwas bei der Kontaktaufnahme nachgeholfen hatte und sich riesig über den altbekannten Neuen freut. Mit dem 20-Jährigen Keeper ist schließlich ein weiteres Puzzleteil für das neue Mannschaftsbild dazugekommen. Krafft: „Er passt absolut in unser Konzept. Die Jungs kennen sich alle aus ihrer gemeinsamen Hargesheimer Zeit.“

Aufrufe: 015.4.2021, 14:00 Uhr
Mario LugeAutor