2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Gemeinsam in die neue Saison: IFT-Kapitän Thomas Pahnke (links) und sein neuer Coach Gustavo José Fernández. Foto: Schuster
Gemeinsam in die neue Saison: IFT-Kapitän Thomas Pahnke (links) und sein neuer Coach Gustavo José Fernández. Foto: Schuster

Ein Argentinier für IF Tönning

Fernandez neuer Trainer beim Verbandsliga-Absteiger

Verlinkte Inhalte

Der nordfriesische Kreisligist IF Tönning hat einen Nachfolger für Trainer Andreas Paltian (zu TuRa Meldorf) gefunden. In der neuen Saison wird der Verbandsliga-Absteiger vom gebürtigen Argentinier Gustavo José Fernandez betreut.

Der 34-Jährige war bis zu seinem 23. Lebensjahr als Profifußballer unter anderem in Frankreich, Algerien und Tunesien aktiv. Schwere Knieverletzungen zwangen ihn jedoch, seine Profi-Laufbahn zu beenden. Seit nunmehr zehn Jahren lebt er in Deutschland und hat in der zurückliegenden Saison noch aktiv beim Heider SV, vornehmlich in der zweiten Mannschaft (Verbandsliga) gespielt.

Mannschaft und Coach lernten sich bei einer lockeren Trainingseinheit schon einmal kennen, Ende des Monats beginnt dann die Vorbereitung auf die Kreisliga-Saison.

Aufrufe: 022.6.2015, 15:15 Uhr
SHZ / wsuAutor