2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten

TSV Stedesand kann doch noch punkten

0:0 gegen Löwenstedt II

Verlinkte Inhalte

Im Nachholspiel am Dienstag gegen die Reserve von BW Löwenstedt konnte der Tabellenletzte einen Punkt mit nach Hause nehmen. Ein Spielbericht von Ralf Binge, TSV Stedesand.
Beide Mannschaften begangen abwartend und es gab in den ersten 15 Minuten auf beiden Seiten kaum Torraumszenen. Die erste Riesen-Möglichkeit hatten die Hausherren. Nach einem schönen Pass in die Schnittstelle tauchte Jan Christian Kiehl frei vor Sven Jacobs auf. Der Stedesander Keeper reagierte überragend und konnte so die Führung für Löwenstedt verhindern.

Auf der gegen Seite war es Löwenstedts Torwart Max Nehren, der nach einem schönen Konter von Stedesand, den Schuss von Finn-Olaf Christiansen noch um den Pfosten lenken konnte. Löwenstedt hatte bis zur Pause noch zwei gute Möglichkeiten war aber zu nachlässig im Abschluss.

In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit hatte Löwenstedt gleich zwei Riesen-Chancen zur Führung, aber wieder war Sven Jacobs für den TSV der sichere Rückhalt. Danach kam der TSV besser ins Spiel und hatte in der 68. Minute durch Kevin Cordsen die Chance zur Führung. Ab jetzt war es ein Spiel auf Augenhöhe und es ging munter hin und her. In der 80. Minute hatte Kiehl erneut die Führung auf dem Fuß, traf den Ball aber nicht richtig und verzog. Vier Minuten vor Schluss hatte nochmals Cordsen die Riesen-Möglichkeit, den TSV zum Sieg zu verhelfen, doch Max Nehren war erneut nicht zu schlagen. Somit blieb es dann auch bei der gerechten Punkteteilung an diesem Abend.

"Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal recht herzlich bei Birger Thomsen und seiner Mannschaft bedanken, welche einer Spielverlegung auf diesen Tag zugestimmt haben. Wir hätten sonst am ursprünglichen Termin keine Mannschaft zusammen bekommen. Ein Dank geht auch an Arne Rahn und sein Schiedsrichter-Gespann, das kurzfristig eingesprungen ist, um dieses Spiel zu leiten. Und natürlich freue ich mich für meine Jungs, dass sie heute einen Punkt holen konnten", meinte Ralf Binge nach dem Spiel.
Aufrufe: 028.5.2015, 18:25 Uhr
Ralf Binge, TSV StedesandAutor