2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Freuen sich auf das Gastspiel von Holstein Kiel: Andreas Weiß, Michael Thomsen und Lars Nissen (von links). Foto: cch
Freuen sich auf das Gastspiel von Holstein Kiel: Andreas Weiß, Michael Thomsen und Lars Nissen (von links). Foto: cch

Holstein Kiel kommt nach Bredstedt

Verbandsliga-Aufsteiger freut sich auf das Gastspiel der "Störche"

Die einen sind gerade in die Verbandsliga Nord-West aufgestiegen, die anderen ganz knapp am Aufstieg in die 2. Bundesliga gescheitert. Am 30. Juni empfangen die Fußballer des Bredstedter TSV die ,,Störche" von Holstein Kiel zu einem Freundschaftsspiel an der Süderstraße.

Eigentlich sollte die Partie bereits im vergangenen Jahr - zum 150-jährigen Bestehen des BTSV - stattfinden. Aus Termingründen wurde das Spiel dann aber noch um ein Jahr verschoben. ,,Rückblickend ist das gar nicht so schlecht", findet BTSV-Jugendobmann Lars Nissen. ,,So können wir einen Zweitliga-Relegationsteilnehmer empfangen".

Nissen wird auch am Rahmenprogramm der Veranstaltung beteiligt sein. Seine C-Jugend-Mannschaft trifft um 16.30 Uhr auf die Junioren der SG Langenhorn-Enge, anschließend laufen dann die Kreisligameister des BTSV und Holstein Kiel auf. Spielbeginn ist um 18 Uhr.

Initiiert hat das Spiel Michael Thomsen, Vorsitzender der Handels- und Gewerbevereins Bredstedt. ,,Holstein Kiel ist ein Synonym für nicht-satte Profis und für eine gute Entwicklung. Ihren jetzigen Erfolg hat ihnen bis vor kurzem wohl niemand zugetraut", sagt er. Auch um ihren Bekanntheitsgrad an der Westküste zu steigern, kommen die Kieler kostenlos nach Bredstedt.

Alle Einnahmen gehen an den Bredstedter TSV. ,,Deswegen haben wir die Kosten selbst in der Hand und konnten sie so gering wie möglich halten", sagt Andreas Weiß aus der Fußballsparte der Bredstedter. Kinder bis sechs Jahre haben freien Eintritt, Getränke werden für die jungen Zuschauer an separaten Tresen zum Selbstkostenpreis verkauft.

Bis zum Anstoß am 30. Juni um 18 Uhr stehen beide Mannschaften dann auch schon wieder voll im Training - und aufgrund der ansonsten fußballfreien Zeit hoffen die Veranstalter auf entsprechend viele Zuschauer.

Die Karten kosten im Vorverkauf 5 Euro, am Spieltag 7 Euro und sind bei der Provinzial in Bredstedt und Langenhorn sowie in der Bredstedter Sportschänke, Süderstraße 59, erhältlich. Der Vorverkauf läuft!

Aufrufe: 05.6.2015, 15:30 Uhr
SHZ / cchAutor