2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Stephans Masberger (l.) verlässt den SVE, Emanuel Spielbauer kehrt zurück.
Stephans Masberger (l.) verlässt den SVE, Emanuel Spielbauer kehrt zurück.

Ein Abgang und ein Rückkehrer beim SV Erlbach

Der Landesligist holt Emanuel Spielbauer vom ASCK Simbach zurück, er ersetzt Stephan Masberger, der zum DJK-SV Pleiskirchen wechselt.

Emanuel Spielbauer, der in Erlbach bereits in der Jugend und in der ersten Mannschaft aktiv war, wechselte vor zweieinhalb Jahren zum SV Hebertsfelden, wo er ein Jahr in der Landesliga spielte und in 27 Spielen zwei Tore erzielte. Die letzten 18 Monate war der emsige Mittelfeldmann für den ASCK Simbach in der Bezirksliga am Ball. Spielbauer galt einst als großes Talent, konnte sich in Erlbach aber keinen Stammplatz erspielen. Nach seiner Zeit in Niederbayern wagt er nun einen neuen Anlauf.

Der 23-jährige Mittelfeldspieler soll die Lücke schließen, die Stephan Masberger (20) hinterlässt. Dieser kehrt zu seinem Heimatverein Pleiskirchen zurück. Masberger wechselte im Dezember 2014 von der U19 des SV Wacker Burghausen nach Erlbach und bestritt 16 Spiele in der Landes- und 12 Spiele in der Bayernliga. Für den Kreisklassisten Pleiskirchen ist dieser Wechsel sicherlich der Königstransfer in dieser Saison.

Aufrufe: 028.12.2016, 12:00 Uhr
Thorsten EisenackerAutor