2024-05-17T14:19:24.476Z

Pokal
– Foto: Thies Meyer

Ehringshausen zieht ins Halbfinale ein

KREISPOKAL WETZLAR: +++ „Kleeblätter“ buchen Ticket mit Heimerfolg gegen RSV Büblingshausen +++

Wetzlar (fbs). Im Duell zweier Kreisoberligisten ist die die SG Ehringshausen/Dillheim dank eines 4:2 (1:2)-Heimsieges gegen den RSV Büblingshausen ins Halbfinale des Wetzlarer Fußball-Kreispokals eingezogen.

Gäste liegen zur Halbzeit noch mit 2:1 vorne

Schon nach zwei gespielten Minuten erwischte die SG mit einer sehenswerten Volleyabnahme von Muhamet Tokmak den perfekten Start. Nach einem Foul von Jan-Nicklas Will entschied der Schiedsrichter nach einer Viertelstunde folgerichtig auf Elfmeter für die Gäste. Patrick Meisterjahn (16.) behielt vom Punkt die Ruhe und glich aus. Florian Bunde (32.) drehte die Partie zunächst sogar komplett zugunsten des RSV. Im Anschluss waren die Platzherren zwar leicht besser, doch das Tor wollte zunächst nicht fallen.

Erst nach dem Seitenwechsel lief es besser: Eine Ecke fand ihren Weg zu Fabian Grosse (59.), der die Kugel zum 2:2 verwertete. Die „Kleeblätter“ gingen nun voll auf den dritten Treffer und belohnten sich in Person von Tokmak (73.). In der Folge musste Büblingshausen aufmachen und fing sich durch einen stark ausgespielten Konter das entscheidende 4:2 durch Mike Zabel (81.).



Aufrufe: 01.3.2020, 23:03 Uhr
WNZAutor