2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Jan Prihoda

Dürrenbüchig will mindestens Rang vier behalten

TSV nicht ganz mit Vorrunde zufrieden +++ drei Neuzugänge in Dürrenbüchig

Auch in diesem Jahr ist der TSV Dürrenbüchig im Vorderfeld der Kreisklasse B Kraichgau zu finden, bei allerdings schon neun Punkten Rückstand auf Rang eins dürfte es mit dem Spitzenplatz sehr schwer werden. So möchte Fußball-Abteilungsleiter Sascha Haag in der Rückrunde zumindest den aktuell vierten Rang verteidigen.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Habt ihr die gesteckten Ziele erreicht?
Wir wollten in der Vorrunde an die guten Leistungen der vorangegangen Rückrunde anknüpfen. Dies ist uns leider nicht ganz gelungen, was sicherlich teilweise auch durch unser Verletzungspech begründet ist.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Neu zu uns gekommen sind Patrick Stein (FC Germania Forst II), Hakan Beyaz (SV Gochsheim) und Enes Civelek (SpVgg Durlach-Aue Jugend).
Verlassen hat uns Pascal Moll, der zu seinem Heimatverein SV Kickers Büchig wechselt.
Keine Veränderungen gibt es beim Trainer- und Betreuerteam.

3) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Wir wollen versuchen, in der Rückrunde den einen oder anderen Punkt mehr als in der Vorrunde zu holen. Am Ende sollte dann zumindest der aktuell vierte Tabellenplatz herausspringen.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Wirklich überrascht hat uns eigentlich kein Team. Das Comeback des TSV Rinklingen nach dem Trainerwechsel ist beachtlich.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum? Einen einzelnen Spieler können wir nicht hervorheben. Die Mannschaft präsentiert sich insgesamt als geschlossene Einheit. Die Mischung zwischen den etwas älteren und den jüngeren Spieler passt.

Aufrufe: 03.3.2020, 13:21 Uhr
Florian WittmannAutor