2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
– Foto: FuPa Thüringen

Kronau und Stettfeld streiten um Platz drei

Kleines Finale wird um 17:00 Uhr angepfiffen +++ Auch hier Live-Übertragung

Nicht ganz für das Finale hat es für Jannic Frey und Burhan Türedi. Trotzdem können es die beiden Protagonisten noch auf das Siegertreppchen schaffen.

Nach der bitteren Halbfinalniederlage gegen Aykut Demir aus Menzingen hält sich die Motivation für das Spiel um Platz drei bei Burhan Türedi in Grenzen, da er sehr gerne den Pott mit nach Stettfeld geholt hätte.Trotzdem geht er siegessicher in die Partie, da er das Können seines Gegenübers an der Konsole wie folgt einschätzt: " Jetzt spiele ich um Platz drei, da braucht man nicht viel darüber reden. Ich bin nicht so motiviert, aber werde schauen, das ich gewinnen werde, da mein Kontrahent nicht so gut ist. Ich kenne sein komplettes Spielsystem, da wir öfter gegeneinander spielen. Es wird also eigentlich ein Selbstläufer. Das einzige was er gut kann ist, gute Interviews bei euch abgeben. Der Rest ist einfach nur heiße Luft. Das Spiel wird auch live übertragen. er sollte deshalb aufpassen, dass ich ihn nicht demütigen werde."

Auch Jannic Frey hätte sich ein Finale gegen seinen Trainingspartner gewünscht und zeigt sich deshalb ein wenig demotiviert: "Die Motivation für ein Spiel um Platz 3 ist ungefähr so zu beschreiben, wie wenn ich Montags wieder zur Arbeit muss. Sie hält sich etwas in Grenzen. Dennoch geht es gegen Burhan und es ist ein Spiel, in dem wir beide uns sozusagen bis ins kleinste Detail kennen. Ich war sein Trainingsparter für sein Kicker-Home E-Sport Cup und somit haben wir schon ein bis zwei Spiele gegeneinander gemacht. Mal sehen, was das Spiel so hergibt. Ich hoffe dieses Mal auf ein besseres Gameplay als im Halbfinale. Hier dachte ich, dass ich mit der F-Jugend des VfR spielen würde. Das stellt sich leider erst Sonntag herraus. Ich hoffe, es werde trotzdem zwei interessante Spiele. Wir haben eigentlich gehofft, das Finale gegeneinander zu spielen, aber daraus wurde ja leider nichts. Burhan wird alles geben, um wenigstens den dritten Platz nach Stettfeld zu holen, um dem Mobbing seiner Mannschaft zu entgehen. Falls ich es dennoch schaffe, den dritten Platz zu erreichen, kann er ja gerne meine volle Gummipuppe als Trostpreis haben!"

Aufrufe: 010.5.2020, 10:26 Uhr
Dennis SpechtAutor