2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Nückel/Steinmann

FV Wiesental II möchte an die letzte Saison anknüpfen

Marco Gerhardt geht in sein siebtes und wahrscheinlich letztes Jahr als Trainer +++ Abwerchef Dietrich hat den Verein verlassen +++ Offensive soll effektiver werden

Mit einem sehr guten sechsten Platz wurde das Ziel Nichtabstieg mehr als souverän erreicht. Die Auftritte der kleinen 12er sorgten für die eine oder andere Überraschung in der letzten Saison. So wurde beispielsweiße der hochgehandelte FC Huttenheim zweimal besiegt. In seiner siebten und wahrscheinlich letzten Saison gibt Marco Gerhardt im FuPa Sommercheck einen kleinen Einblick in das Transfergeschehen und gibt als Ziel erneut den Klassenerhalt aus.
1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Ziel war der Nichtabstieg, das haben wir erreicht. Platz sechs ist für uns ein sehr gutes Ergebnis. Trotzdem haben wir gerade gegen Teams des unteren Tabellendrittels zu viel liegen lassen. Bis auf das Spiel in Stettfeld, waren wir in allen Spielen auf Augenhöhe. Die Siege gegen den TSV Wiesental II, FSV Büchenau und zwei mal gegen den FC Huttenheim waren die Höhepunkte der Saison. Die knappen Niederlagen gegen die Spitzenteams aus Kirrlach 0:2, Mingolsheim 0:1 und Hambrücken 0:1 zeigen auch, dass wir das Defensiv richtig gut gemacht haben und einfach schwer zu schlagen waren. 17 Gegentore in 14 Spielen ist ein guter Wert. Dafür haben wir aber auch nur 18 Tore erzielt, da müssen wir zukünftig den Hebel ansetzen.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Abgänge: Klaus Dietrich und Marcel Heiler zum TV Oberhausen

Zugänge: Lukas Emmerich vom SC Eberbach

Nico Gerhardt, Linus Biester, Sebastian Knöll, Christian Tarasov aus der eigenen Jugend

3) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Ziel bleibt auch 2020/21 der Nichtabstieg. Dies wird aber schwerer als in der letzten Saison, zumal wir mit Klaus Dietrich unseren Abwehrchef verloren haben, der mit seiner Erfahrung einen großen Anteil daran hatte, das wir Defensiv so stabil standen.

4) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Ich gehe nun in die 7. und wahrscheinlich letzte Saison als Trainer dieser Mannschaft und hoffe das es nicht das verflixte 7. Jahr wird. Wir müssen wieder an unsere Grenzen gehen und alles abrufen, damit das Team auch 2021/22 in der B Klasse Hardt an der Start gehen darf.

Aufrufe: 024.8.2020, 12:00 Uhr
Dennis SpechtAutor