2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Jochen Schlegel wird neuer Trainer in Langenbrücken

Trainerwechsel im Sommer +++ Zusammenarbeit mit Dirk Gummert wird im Sommer beendet +++ Neuer Abteilungsleiter ebenfalls mit an Board

Mit neuem Personal an der Seitenlinie möchte der B-Ligist TSV Langenbrücken die Saison 2021/2022 angehen. In FuPa kommentieren Spielausschuss Carlos Coelho und Neutrainer Jochen Schlegel diese Personalie.

Bevor sich Coelho dem neuen Trainer zuwendet, möchte er sich zuerst beim bisherigen Coach Dirk Gummert für die gute Zusammenarbeit bedanken und stellt klar: "Die Entscheidung, nicht mehr mit Dirk weiterzuarbeiten, war keine Entscheidung gegen Dirk. Wir wollten jedoch die Chance nutzen, mit unsere jungen Spielern einen ganz neuen Weg einzuschlagen."
Erfreut zeigt er sich, einen im Fußballkreis Bruchsal bekannten Trainer nach Langenbrücken gelockt zu haben: "Ich freue mich verkünden zu können, dass unser neuer Trainer nach der Sommerpause Jochen Schlegel heißen wird! Ebenfalls haben wir mit Patrick Heil einen neuen Abteilungsleiter, den Marck Keilbach und meine Wenigkeit als Spielausschuss tatkräftig unterstützen werden."

Ein großer Erfolg in der Laufbahn von Jochen Schlegel war sicherlich das Erreichen des Halbfinales mit dem SV 62 Bruchsal im Kreispokal. Hier war in der Saison 2018/2019 gegen den FC Flehingen Schluss. Nach zwei Jahren beim SV 62 zog es Schlegel nach Forst. Hier trainiert er bis jetzt erfolgreich die A-Jugend. Bei dessen Verantwortlichen möchte sich Schlegel herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken: " Als erstes möchte ich mich bei allen Verantwortlichen und Trainern vom FC Forst für die gute und stets faire Zusammenarbeit bedanken. Die Jugendleiter Achim Klevenz und Daniel Dürr hielten ihr Versprechen und legten mir bei meiner Entscheidung keinerlei Steine in den Weg. Es war immer ein faires Miteinander und dafür danke ich den beiden, und dem FC sehr. Danke auch an alle meine A- Jugendspieler, sowie meinem Co-Trainer Matthias Schrag und Betreuer Rüdiger Brecht. Der FC Forst ist ein Klasse geführter Verein, mit tollen Fans und ich wünsche allen alles Gute und weiterhin viel Erfolg!"

Jetzt geht es für Schlegel jedoch wieder in den Herrenbereich in die Kreisklasse B Hardt. Er berichtet von konstruktiven Gesprächen im Vorfeld: " Nach der Zeit in Forst habe ich mich für eine neue Aufgabe, die 1. Mannschaft des TSV Langenbrücken zu trainieren, entschieden. Ralph Patig, Marc Keilbach, Carlos Coelho, sowie Patrick Heil haben mich davon überzeugt, zusammen mit ihnen einen neuen Weg zu gehen. Schnell war klar, dass der Verein und ich die gleichen Ziele haben und wir diese auch gemeinsam erreichen wollen. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und freue mich ganz besonders auf die jungen Spieler, sowie die A- Jugendlichen. Sie werden von mir das Vertrauen bekommen und ich werde die Jungs sukzessiv an die erste Mannschaft führen. Zusammen mit den älteren und erfahrenen Spielern wollen wir „alle zusammen“ ein Team aufstellen, welches unsere gesteckten Ziele erreichen kann. Vielleicht können wir noch den einen oder anderen Spieler auf dem Transfermarkt davon überzeugen, diesen Weg mit uns zu gehen. Abschließend hoffe ich, dass wir alle bald wieder zurück auf den Platz können, und unserem Fußball nachgehen können."

Überzeugen konnten die Verantwortlichen bereits Stefan Dürrschnabel, Mert Sakar (zuletzt vereinslos), Sorin Adelin (zuletzt vereinslos) und Simon Tilly, welcher von VFR Kronau zum TSV wechselt. Die Verantwortlichen sind überzeugt, bis zum Sommer noch weitere Neuzugänge präsentieren zu können.

Aufrufe: 016.3.2021, 11:41 Uhr
Dennis SpechtAutor