2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Kemler
F: Kemler

Düring fordert Geversdorf im Finale

Wer holt sich am Mittwochabend den "Pott" in Nordholz

Verlinkte Inhalte

Nordholz. Im Wettbewerb DFB-Kreispokal steigt am Mittwoch das Finale zwischen TSV Düring und TSV Geversdorf.

Die Partie wird um 19.30 Uhr auf dem Sportplatz am Heidedeich in Nordholz angepfiffen. Beide Mannschaften brennen darauf, wenigstens einen Titel in dieser Saison einzuspielen und damit die Nachfolge des letztjährigen Siegers SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt anzutreten. Die schieden allerdings in der neuen Spielzeit schon in der ersten Runde mit 4:5 beim SC Hemmoor aus.

Die beiden diesjährigen Finalisten mussten auf dem Weg ins Finale jeweils vier Vereine aus dem Weg räumen. Düring setzte sich mit 8:7 nach Elfmeterschießen gegen die SG Wehden/Debstedt durch und siegte danach gegen die SG Geestland (6:4), SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst (6:3) und die TSG Nordholz (4:1). Ähnlich kämpfte sich der TSV Geversdorf durch den Wettbewerb. Es gab Siege gegen SG Krempel/Holßel (3:0) und TSV Altenbruch (5:0), Grodener SV (2:1). Gegen den TSV Hollen musste ein Elfmeterschießen die Entscheidung mit 8:7 zugunsten des TSV Geversdorf bringen. In der aktuellen Kreisliga-Meisterschaft setzte sich der TSV Düring auf eigenem Platz gegen Geversdorf mit 6:3 durch, doch im Rückspiel drehten die Geversdorfer den Spieß um und gewannen klar mit 7:2.

Lange spielten beide Mannschaften in der Kreisliga auch um den Titel mit, doch aktuell sind beide ins Mittelfeld zurückgefallen. Umso wichtiger ist es für beide Vereine, wenn sie doch noch einen Titel einheimsen. (jk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 023.5.2017, 20:30 Uhr
Nordsee-Zeitung / Jürgen KanthackAutor