2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

Gefeierter Pokalsieg für TSV Düring

Lobende Worte für den Finalspielausrichter TSV Nordholz

Verlinkte Inhalte

Nordholz. Der Sportplatz am Heidedeich in Nordholz glich einem Tollhaus, als Schiedsrichter Bennet Studte das Kreispokal-Endspiel abpfiff. Der TSV Düring gewann gegen den TSV Geversdorf mit 4:2.

Beide Vereine hatten einen großen Anhang mitgebracht. Dabei erwiesen sich die Geversdorfer Fans von Beginn an als lautstärker. Auf dem Feld allerdings nahmen die Düringer das Heft in die Hand. Frank Schunke, der in diesem Spiel zum letzten Mal auf der Kommandobrücke beim TSV Düring stand, hatte sein Team gut vorbereitet. Die Spieler wirkten entschlossener und ein Schuss von Artjom Nikulin in den Anfangsminuten strich am Geversdorfer Gehäuse vorbei.

Es dauerte bis zur 20. Minute ehe die von Holger Marx trainierte Mannschaft aus dem Land Hadeln zu ihrem Rhythmus fand. Ein Schuss von Hauke Bienge (23.) war allerdings nicht präzise genug und strich am Düringer Tor vorbei. Die größeren Spielanteile hatten die Düringer und so gingen sie auch durch Sebastian Seebeck (38.) verdient in Führung. Den möglichen Ausgleich vor dem Pausenpfiff verpasste Moritz Gellert, dessen Schuss knapp am Tor vorbeistrich.

Den besseren Start nach dem Seitenwechsel fand der TSV Geversdorf. Chris Oschwald hatte sich schön durchgesetzt und seine Vorlage nutzte Mirko Stroh (49.) zum umjubelten 1:1-Ausgleich. Die Düringer zeigten sich allerdings unbeeindruckt, zeigten starke Kombinationen und plötzlich tauchte Nikulin (58.) vor dem Geversdorfer Keeper Dennis Rademacher auf, der den ersten Schuss noch abwehren konnte, doch den Nachschuss passieren lassen musste. Die Düringer führten mit 2:1 und sie legten auch noch sofort nach, denn zwei Minuten später traf Gianluca Tulke zum 3:1. Jetzt wurde der Düringer Anhang immer lauter und als Sebastian Seebeck nach einer Ecke für das 4:1 seiner Elf gesorgt hatte, begann bei den Fans bereits die Jubelfeier.

Zwar schaffte Lennard Grütter noch per Kopf den 2:4-Anschlusstreffer, doch bis zum Schlusspfiff ließen die Düringer nichts mehr anbrennen. Nach dem Schlusspfiff überreichten Kreisvorsitzender Walter Kopf und Spielrundenleiter Reinhard Faust den Pokal. Dabei fand Kopf dankende Worte für die gute Organisation durch den Ausrichter TSG Nordholz.

TSV Düring: von Holten – Bitter, Biermann, Fahlbusch, Frerichs – Schunke, Nikulin, Tulke, Rodrigues-Casanova, Korbas (58. Blatz) – Seebeck (90.+1) Alsguth.

TSV Geversdorf: Rademacher – Bienge, Knaup, Grave (53. Henning Gellert), Seebeck (90. Stüven) – Christoph Gellert, Höhk, Stroh, Moritz Gellert, Krugmann (70. Grütter) – Oschwald. (jk)

Aufrufe: 025.5.2017, 16:00 Uhr
Nordsee-Zeitung Autor