2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Dritter Sieg in Folge

Zum 15. Spieltag der BOL Niederbayern empfing der FC Alburg den Tabellendritten aus Kirchberg. Beide Mannschaften konnten ohne großen Druck aufspielen, da die Meisterschaft schon vergeben ist und keine der Mannschaften mehr abstiegsgefährdet ist.
In der ersten Hälfte waren die Gäste etwas agrresiver, Alburg gleichzeitig gerade im Mittelfeld etwas zu weit weg. So kam Kirchberg zu einigen guten Möglichkeiten, unter anderem einem Pfostenschuss nach einer guten Viertelstunde. In der 35. Minute erzielte Lisa Rechenmacher das verdiente Tor zur 0:1 Führung für Kirchberg. Alburg schaffte es zwar Akzente nach vorne zu setzen, so richtig gefährlich wurden sie allerdings nicht. In der 43. Spielminute war es dann allerdings Lena Hasenclever, die nach einem Konter zum 1:1 Ausgleich vollendete.
So ging es mit einem für die Heimmannschaft etwas schmeichelhaften Untentschieden in die Pause.
Nach der Halbzeit drehte sich das Bild der ersten Hälfte fast komplett. Plötzlich war Alburg spielbestimmend und gewann die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld.
Durch einen Doppelschlag von Lena Hasenclever in der 53. und 57. Spielminute gelang es den Alburgerinnen das Spiel zu einem 3:1 drehen.
Kirchberg wurde in der Folge nur noch selten gefährlich. Karin Friedrich sorgte durch einen schönen Distanzschuss in der 73. Minute zwar nochmal für Spannung, doch der FC A ließ nichts mehr anbrennen und so machte Theresa Laumer in der 87. Minute den Sack zu.
So gewinnt Alburg zum 3 dritten Mal in Folge und bleibt in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen.

Aufrufe: 019.5.2019, 11:04 Uhr
Romy ThumeyerAutor