2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Vollgas an der Seitenlinie: Thomas Driendl übernimmt Neudorf  Foto: Werner Grübl
Vollgas an der Seitenlinie: Thomas Driendl übernimmt Neudorf Foto: Werner Grübl

Driendl wird Trainer in Neudorf

Der langjähriger Schönbrunner Coach gilt als absoluter Kreisliga-Insider

Morgen kann ein wichtiger Tag werden für den SV Neudorf. Gewinnt man in Preying, kann man die Meisterschaft in der Kreisklasse Mittlerer Wald feiern. Die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft im Kreisoberhaus hat der Verein bereits heute gestellt: ein neuer Ünungsleiter ist gefunden...

Da es den aktuellen Coach, Rainer Boxleitner, zum Nachbarn Grafenau zieht, war diese entscheidende Stelle vakant. Doch Abteilungsleiter Lentner Richard und sein Team haben mit Thomas Driendl eine hervorragende Lösung gefunden.

Driendl kennt ide Kreisliga wie kein Zweiter, ist ein besessener Fußballfanatiker und einer der akribischsten Arbeiter, die die Liga kennt. In Schönbrunn hatte er lange Jahre mit seinem eigenwilligen Konzept Erfolg. Eigenwillig daher, weil es sicher wenige Trainer gibt, die für ihre Vereine einen solchen Aufwand betreiben wie Thomas Driendl. Wenn es auch nur annähernd möglich ist, fährt der Familienvater aus Spiegelau gleich mehrfach zu Spielen der Konkurrenz. Und das zum Teil über weite Fahrtstrecken hinweg. "Wer nicht über das finanzielle oder spielerische Potenzial der Konkurrenten verfügt, der muss das auf eine andere Art kompensieren", so Driendl einst im FuPa-Interview.

Nun also Neudorf. Sicherlich einer der ambitioniertesten Aufsteiger der letzten Jahre. Mit ein paar gezielten Verstärkungen und einem Coach wie Thomas Driendl, ist den Mannen um Spielführer Töpfl einiges zuzutrauen im nächsten Jahr. Doch nun wartet morgen erst einmal die schwere Aufgabe in Preying, alles unter Dach und Fach zu bringen.

Aufrufe: 021.5.2011, 13:36 Uhr
Robert GrantnerAutor