2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Thomas Driendl greift ein drittes Mal beim TSV Klingenbrunn an
Thomas Driendl greift ein drittes Mal beim TSV Klingenbrunn an – Foto: Bernhard Enzesberger

Driendl-Trainer-Comeback bei Klingenbrunn

Der erfahrene Übungsleiter löst beim Traditionsverein Robert Ertl auf der Kommandobrücke ab

Nach einer etwas längeren Pause kehrt Thomas Driendl (60) zurück auf die Fußballbühne. Der frühere Klasse-Kicker des SV Riedlhütte übernimmt das Traineramt beim TSV Klingenbrunn und tritt die Nachfolge von Robert Ertl (36) an, dessen Zeit beim ehemaligen Bezirksligisten somit nach zweieinhalb Jahren zu Ende geht.

Das Engagement des Kirchbergers stand unter keinem guten Stern. Aufgrund der beiden langen Corona-Unterbrechungen stiegen die TSV-Kicker aufgrund des Saison-Abbruchs und der daraus resultierenden Quotienten-Regelung aus der Kreisklasse ab und auch in der A-Klasse lief es nicht wirklich rund. In der vergangenen Spielzeit blieb das Team als Tabellensiebter hinter den Erwartungen zurück. "Es gibt ein paar Gründe, warum es nicht besser gelaufen ist. Wir trennen uns aber im Guten und es hat überhaupt nichts gegeben. Die Zusammenarbeit mit der Mannschaft und der Vorstandschaft war einwandfrei. Der TSV Klingenbrunn ist ein top geführter und intakter Verein", sagt Ertl, der eine neue Aufgabe in Angriff nehmen wird: "Mein neuer Verein steht bereits fest und wird das in den kommenden Tagen auch publik machen."



Thomas Driendl tritt beim TSV Klingenbrunn bereits seine dritte Amtsperiode an. "Ich war dort vor etlichen Jahren bereits als Spielertrainer tätig und habe die TSV-Truppe dann im Frühjahr 2014 für ein paar Monate ein zweites Mal gecoacht. Daher habe ich zu dem Verein eine große Verbundenheit und möchte mithelfen, dass es sportlich wieder aufwärts geht. In der Mannschaft steckt durchaus die Qualität, um in der A-Klasse eine gute Rolle spielen zu können. Wir wollen auf alle Fälle besser abschneiden als in der Vorsaison. Mit einer guten Vorbereitung wollen wir den Grundstock dafür legen", lässt der routinierte Übungsleiter, der bereits Chefanweiser in Schönbrunn, Neudorf, Spiegelau, Oberdiendorf, Neuschönau, Untermitterdorf und Schönberg war, wissen.

Aufrufe: 021.6.2022, 10:30 Uhr
Thomas SeidlAutor