2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Steffen Gorks

Dresdner SSV: Joggen für den guten Zweck!

DSSV-Challenge +++ 2.000 gelaufene Kilometer +++ Spende an den Sonnenstrahl e.V. +++

Fußballtraining in Zeiten des Corona-Virus ist schwer zu gestalten. Beim Tabellendritten der Dresdner Stadtliga C – dem Dresdner SSV – wurde deswegen eine gemeinnützige Aktion erfunden, bei der sich die Kicker der ersten Mannschaft fit halten. Gemeinsam wollen sie 2.000 Kilometer joggen – und für jeden Kilometer einen Betrag an den Sonnenstrahl e.V. Dresden spenden.

Sonnenstrahl unterstützt krebserkrankte Kinder und Jugendliche und deren Familien. Die gemeinnützige Organisation wird nun auch vom Dresdner SSV unterstützt, der bei der „DSSV-Challenge“ 1.000 € an die Krebshilfe spenden will.

Bei der DSSV-Challenge hat sich die erste Mannschaft der Blau-Weißen zum Ziel gesetzt, in einem Monat gemeinsam 2.000 Kilometer zu joggen. Für jeden gelaufenen Kilometer werden sie von Sponsoren mit einem kleinen Betrag unterstützt.

Die Einnahmen gehen zur Hälfte an den Sonnenstrahl e.V. Dresden, der Rest kommt der Nachwuchsabteilung des DSSV zu Gute.

Spielertrainer Enrico Kuntke ist mit der Beteiligung seiner Schützlinge bisher sehr zufrieden. „Die Männer sind echt motiviert. So viel wie letzte Woche haben die sich das ganze Jahr nicht bewegt“, erklärte er FuPa.net mit einem Augenzwinkern.

Für die DSSV-Challenge sucht der Verein aus dem Westen Dresdens weiterhin nach Sponsoren, die mit einigen Cent pro gelaufenem Kilometer die Aktion unterstützen. „Bis jetzt sind wir bei 75 Cent pro Kilometer – unser Ziel ist ein Euro. Es kommt dem guten Zweck zu Gute“, meinte Enrico Kuntke. Interessierte können sich beim DSSV über Facebook melden.

Aufrufe: 08.4.2020, 18:27 Uhr
Oscar JanduraAutor