2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Drenke rüstet weiter auf

Neu-Trainer Marco Mancusi präsentiert gleich vier Neuzugänge

Die aktuelle Spielzeit ist noch nicht ganz beendet, doch der SV Drenke bastelt schon emsig am Kader für die kommende Saison. Derzeit rangiert der SVD punktgleich mit dem Tabellenzweiten aus Lütmarsen auf Rang drei der B-Liga Nord. Gegen die Zänger-Elf kommt es am Freitag auf dem Drenker Berg zum großen Showdown um die Vize-Meisterschaft und dem damit verbundenen Ticket zum Aufstiegsspiel. Unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit stellt der SV nun vier Neuzugänge vor.

„Ich freue mich riesig, dass wir vier weitere Jungs vom SV Drenke überzeugen konnten. Ich denke, wir haben somit eine gute Mischung innerhalb der Truppe“, ist Marco Mancusi, der im Sommer das Traineramt von Christian Föckel übernehmen wird, bereits voll in die Kaderplanung der Grün-Weißen involviert. Kevin Stoll kommt vom SC Herstelle zum SV. Der 22-Jährige soll auf den Außenbahnen und im Sturm eingesetzt werden. Ebenfalls 22 Jahre jung ist Jost Henkenius, der von der SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe zur Mancusi-Truppe stößt. Vom MTV Derental wechselt Abwehr-Mann Sören Wiemers zu den Grün-Weißen. Komplettiert wird das Quartett der Neuzugänge durch Heimkehrer Ridvan Akkoc, der von A-Ligist SV Höxter zurück nach Drenke kommt.

Mancusi sieht sein Team mit den Neuverpflichtungen drei bis sechs für die kommende Spielzeit gut gerüstet: „Kevin Stoll und Jost Henkenius sollen zukünftig Druck über die Außenbahnen erzeugen. Sören Wiemers bringt mit seinen 28 Jahren einiges an Erfahrung mit und soll diese in der Abwehrkette einbringen. Ridvan kennt die Truppe und wird seinen Platz im zentralen Mittelfeld finden. Mit den anderen beiden bereits vorgestellten Neuzugängen wird die Mannschaft, egal in welcher Liga, gut aufgestellt sein.“

Aufrufe: 05.6.2019, 17:36 Uhr
Aaron ReinekeAutor