2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht
F: Sabrina Brandt
F: Sabrina Brandt

Drei Teams mit 26 Punkten

Es bleibt alles eng zusammen an der Tabellenspitze +++ Klare Siege für Sarching, Neutraubling und Köfering +++ Oberhinkofen gewinnt das Kellerduell

Der SV Sarching II und der SSV Köfering II konnten am Sonntag ihre Spiele für sich entscheiden und zogen nun mit dem Spitzenreiter SV Türk Genclik II punktgleich. Auch der TSV Wacker Neutraubling II hat sich mit einem Kantersieg gegen Alteglofsheim zurück gemeldet und hat zur Spitzengruppe nur noch zwei Zähler Abstand.
FC Oberhinkofen III - SC Moosham II 2 - 1
Binnen fünf Minuten drehte Routinier Darius Fahramand mit seinen beiden Treffern aus der 50. und der 55. Minute das Spiel; jeweils nach Vorarbeit von Andreas Odvody. Die zwischenzeitliche Gästeführung resultierte aus der 35. Minute, erzielt von Michael Froschhammer.

FC Rosenhof II - SV Sarching II 0 - 3
In einer fairen Parie gewinnt der SV Sarching mit 3:0 in Rosenhof.
Das Spiel begann mit beiderseitigem vorsichtigem Abtasten und wenig zwingenden Aktionen. Ein Pfostenschuss von Pawellek war der Weckruf für die Sarchinger Reserve und sogleich traf Zinke nach einem schönen Angriff zur 0:1-Führung. In der 37. Spielminute erhöhte erneut Zinke per Foulelfmeter zum 2:0 Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel hatte der SVS weiterhin Feldüberlegenheit, konnte aber nur wenig zwingende Aktionen herausspielen. Erst in der 84. Minute sorgte der eingewechselte Niedermüller nach Vorarbeit von Halang mit dem 3:0 für die Vorentscheidung.
Ein verdienter Sieg für den SVS II, der nur durch fair kämpfende Rosenhofer nicht höher ausfiel.
Aus Rosenhof berichtete Josef Auburger für den SV Sarching

SSV Köfering II - VfR Regensburg II 3 - 0
Die Zweitvertretung des SSV Köfering kam zu einem, am Ende doch deutlichen 3:0-Sieg über den VfR Regensburg II. Auf schwer bespielbarem Geläuf erzielte Mache nach konsequentem Pressing den Führungstreffer. Die Köferinger waren zudem immer wieder aufgrund blitzschneller Konter gefährlich. In der zweiten Hälfte waren die Regensburger präsenter und hatten durchaus ihre Möglichkeiten zum Ausgleich, doch die mangelnde Chancenverwertung wurde letztendlich zum Verhängnis. Nach einer ungenügenden Abwehraktion markierte Schönborn quasi mit dem ersten Köferinger Torschuss in Hälfte Zwei das 2:0. Nachdem die Gäste anschließend alles nach vorne warfen, war der zweite Treffer von Mache und der damit verbundene 3:0-Endstand nur noch Ergebniskosmetik. Alles in allem geht der Sieg nach einer umkämpften, aber stets fair geführten Partie in Ordnung, die Schiedsrichter Dummer souverän leitete.
Michael Schafhauser berichtete für den VfR Regensburg

TSV Alteglofsheim II - TSV Wacker Neutr. II 1 - 9
Die Gastgeber kamen empfindlich unter die Räder und wurden von den Wackeranern schier überrollt. Ihren Frust von der Samstags-Niederlage schossen sich Ayhan DDie Zweitvertretung des SSV Köfering kam zu einem, am Ende doch deutlichen 3:0-Sieg über den VfR Regensburg II. Auf schwer bespielbarem Geläuf erzielte Mache nach konsequentem Pressing den Führungstreffer. Die Köferinger waren zudem immer wieder aufgrund blitzschneller Konter gefährlich. In der zweiten Hälfte waren die Regensburger präsenter und hatten durchaus ihre Möglichkeiten zum Ausgleich, doch die mangelnde Chancenverwertung wurde letztendlich zum Verhängnis. Nach einer ungenügenden Abwehraktion markierte Schönborn quasi mit dem ersten Köferinger Torschuss in Hälfte Zwei das 2:0. Nachdem die Gäste anschließend alles nach vorne warfen, war der zweite Treffer von Mache und der damit verbundene 3:0-Endstand nur noch Ergebniskosmetik. Alles in allem geht der Sieg nach einer umkämpften, aber stets fair geführten Partie in Ordnung, die Schiedsrichter Dummer souverän leitete.

TSV Alteglofsheim II - TSV Wacker Neutr. II 1 - 9
Die Gastgeber kamen empfindlich unter die Räder und wurden vom "Wacker-Express" schier überrollt. Der vierfache Torschütze, Ayhan Devrim, schoß sich den Frust der Niederlage und der gelb/roten Karte vom Samstag von der Seele. Als Doppeltorschützen waren Tobi Schmidt und Kevin Schukalla erfolgreich. Und Alexander Eirich durfte auch einmal treffen.

SV Sanding - FC Mintraching II 3 - 3
Das war ein kleiner Rückschlag für Sanding, denn erst in der Schlußminute gelang Tobias Drescher der Ausgleichstreffer und somit die Punkteteilung. Die Gäste profitierten von der Absage ihres Kreisklassenspiels und konnten daher den Kader etwas "aufmotzen". So war es auch "Maxi" Knöbl, der die Gäste in Front brachte. Doch mit einem Doppelschlag von Christian Bahl drehten die Gastgeber die Partie und mit dem Stand von 2 - 1 wurden die Seiten gewechselt. Und wiederum kippte das Match. Mit seinem zweiten Treffer besorgte Knöbl den Ausgleich und Andreas "Bläsch" Linner brachte "Minikin" per verwandeltem Strafstoß in Führung. Aber die Gäste konnten den Vorsprung nicht über die Zeit retten.
Aufrufe: 011.11.2013, 11:00 Uhr
Gerhard IslingerAutor