2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
LSG-Trainerteam René Kiel (links) & Co-Trainer Thomas Frank (rechts) freuen sich über Alexander Graf, Philipp Titze und Max Niederle.
LSG-Trainerteam René Kiel (links) & Co-Trainer Thomas Frank (rechts) freuen sich über Alexander Graf, Philipp Titze und Max Niederle. – Foto: © LSG BW Großwechsungen

Drei Leistungsträger für LSG Blau-Weiß Großwechsungen

Der LSG Blau-Weiß Großwechsungen dürfte eine Favoritenrolle in der Kreisoberliga Nordthüringen mit Blick auf die neue Saison zukommen.

Bereits im Abbruchsjahr 2020/21 mischte die Elf von René Kiel oben mit. Nun verstärken mit Philipp Titze, Alexander Graf und Maximilian Niederle drei Spieler den Verein. Das Trio kommt von Ligarivalen und sie waren dort in den letzten Jahren absolute Leistungsträger.

Mit Max Niederle und Alexander Graf konnte sich die LSG ein Duo vom SV Blau-Weiß Lipprechterode sichern. Der 27-jährige Niederle ist im Offensivbereich zu Hause und traf in den letzten fünf Spielzeiten in 81 KOL-Spielen 15 Mal für seinen Ex-Verein. >> zum FuPa-Profil von Max Niederle

Alexander Graf kam einst im Sommer 2018 von der TSG Kehmstedt nach Lipprechterode und entwickelte sich schnell zum Leistungsträger. Zuletzt trug der 29-Jährige die Kapitänsbinde für die Blau-Weißen. In 43 Kreisoberliga-Partien traf er neun Mal ins Schwarze. >> zum FuPa-Profil von Alexander Graf

"Bei mir und Max bestand der Kontakt mit Großwechsungen schon länger. Wir wollten noch einmal was Neues ausprobieren", sagt Alex Graf für den der Schritt kein leichter war. "Sicher war es schwierig für mich als Kapitän Lipprechterode zu verlassen. Aber privat und beruflich hat sich bei mir einiges verändert. Deswegen hatte ich lange überlegt. Aber letztendlich bin ich sehr ehrgeizig und habe Ziele vor Augen. Deshalb hab ich mich zu diesem Schritt entschlossen", spricht Graf über seinen Wechsel zur LSG.

Schon länger bekannt ist der Wechsel von Philipp Titze nach Großwechsungen. Jahrelang stand der 29-jährige Abwehrspieler für Rot-Weiß Kraja seinen Mann. 81 Kreisoberliga-Partien seit 2016/17 absolvierte Titze für die Rot-Weißen und war dort absoluter Leistungsträger. "Für mich stand fest, dass wenn ich Kraja verlasse dann nur wenn ich vollkommen überzeugt von der Entscheidung bin. Die Mannschaft hat das Ziel Landesklasse zu spielen. Als Zielvorgabe wurde ein Platz unter den ersten Drei genannt", sagt Titze zu seinem Wechsel.

>> zum FuPa-Profil von Philipp Titze

Aufrufe: 08.7.2021, 17:30 Uhr
André HofmannAutor