2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
– Foto: André Nückel

Drei Bezirksligisten verstärken sich namhaft

Rückkehrer in Bad Rothenfelde und Hollage +++ Neue Offensivkraft in Lechtingen

Die Bezirksliga-Saison ist gerade einmal vor zwei Wochen beendet worden, doch die Personalplanungen für die kommende Spielzeit laufen auf Hochtouren. Der SV Bad Rothenfelde, Blau-Weiß Hollage und die Sportfreunde Lechtingen konnten unter der Woche namhafte Neuvorstellungen präsentieren.

Leidenschaft pur – in Grün-Weiß

Den Weg zum heristo-Sportpark kennt Julian Strieder trotz jahrelanger Abstinenz in- und auswendig: Nach vierjährigem Dasein als „Standby-Akteur“ kehrt Strieder zur neuen Saison in die Erstherrenmannschaft der Salinenstädter zurück. Wie die Bad Rothenfelder auf ihrer Instagram-Seite verlauten ließen, will Strieder beim Neuaufbau im Bezirk behilflich sein. Bereits in der Spielzeit 2014/2015 agierte der Defensivspezialist beim SVR als Abwehrrecke und kam auf 24 Einsätze in der Landesliga. In den vergangenen Jahren half der „Neue“ immer wieder in allen drei Rothenfelder Herrenteams aus, wenn die Personaldecke zum Reißen gespannt war.

Zurück in die Zukunft – in Blau-Weiß

Auch für Gerrit Freudenberg dürfte die Strecke zum nächstjährigen Trainings- und Spielort bekannt sein: Nach einer Saison beim SC Lüstringen kehrt der spielintelligente Mittelfeldakteur zu Blau-Weiß Hollage zurück. Am Benkenbusch reifte der ehemalige Junioren-Bundesligaspieler im Herrenbereich zu einer führenden Kraft auf dem Feld. Diesen Erfahrungsschatz konnte Freudenberg in Lüstringen um 21 Bezirksligaspiele erweitern – nun heißt es: Zurück in die Zukunft. Für die Blau-Weißen bedeutet der Transfer ein bärenstarkes Angebot an Mittelfeldspielern, da auch Kai Schönhoff (Kloster Oesede) zur neuen Saison seine Zelte in Hollage aufschlagen wird. Trainer Strößner dürfte es freuen…

Auf ins Neuland – in Schwarz-Weiß

Die Sportfreunde Lechtingen können den Abgang von Torjäger Daniel Plümer qualitativ stark ersetzen: Mit Malte Goltsche wechselt ein klassischer Stürmer an die Osnabrücker Straße. Der 24-Jährige kommt vom Nordkreisligisten SV Eintracht Neuenkirchen nach Lechtingen und konnte in der vergangenen Spielzeit die beeindruckende Bilanz von siebzehn Treffern vorweisen. Mit Goltsche bekommen die Lechtinger einen eiskalten und unberechenbaren Stürmertypen hinzu, wie es ihn auf Bezirksebene nicht allzu häufig gibt. Goltsche kommt bisher auf acht Bezirksliga-Einsätze für den SC Rieste, ansonsten schlug das Herz im Herrenfußball bisher für den Kreisligisten aus Neuenkirchen.

Aufrufe: 014.6.2019, 18:33 Uhr
Dennis KurthAutor