2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
In dieser Szene rettete die Latte für Willy Wacker. Doch am Ende gab es eine 0:1 Niederlage bei Mombach II. Foto: Marth
In dieser Szene rettete die Latte für Willy Wacker. Doch am Ende gab es eine 0:1 Niederlage bei Mombach II. Foto: Marth

Dramatisches Spitzenspiel

Siegtreffer für TV 1817 fällt erst in der Nachspielzeit +++ Tabellenführung wechselt erneut +++ Dexheim schlägt Lörzweiler

Erneut wechselt die Tabellenführung in der C-Klasse Ost II. In einem dramatischen Spitzenspiel fiel die Entscheidung in der Nachspielzeit zugunsten der Gäste vom TV 1817 Mainz II. Damit muss der FSV Nieder-Olm II den Platz an der Sonne nach nur einer Woche wieder abgeben. Der TuS Dexheim II stellte erneut einem Top 3 Team ein Bein. Diesmal wurde der FC Lörzweiler besiegt.

TuS Dexheim II – FC Lörzweiler 2:1

Dexheim bleibt der Favoritenschreck. Nach dem Sieg in der Vorwoche beim TV 1817 wurde mit Lörzweiler der nächste Ambitionierte Verein besiegt. Bereits in der dritten Spielminute traf Sandro Hoffeller für die Hausherren. Nach einer halben Stunde dann der nächste Streich. Michael Haag traf zum 2:0. So blieb es auch fast bis zum Schluss. Erst in der dritten Minute der Nachspielzeit traf Erhard Gross für die Gäste. Doch es blieb nur Ergebniskosmetik, denn kurz danach war Schluss.

Tore: Sandro Hoffeller, Michael Haag / Ehrhard Gross

FSV Nieder-Olm II – TV 1817 Mainz II 5:6 (2:2)

Es war ein dramatisches Spitzenspiel. Zunächst brachte Oliver Zeringer die Hausherren mit zwei Treffer in Führung (15./21.). Doch noch vor der Pause besorgten Budde (28.) und Kraft (36.) den Ausgleich. Nach der Pause brachte Alexander Laubscher den Spitzenreiter erneut in Führung (51.). Doch dann drehten die Gäste auf und trafen binnen zehn Minuten dreimal. Zweimal Kraft und einmal Barth brachten den Mainzern eine vermeidlich sichere 5:3 Führung. Doch weit gefehlt. In der 75. Minute verkürzte Rico Kreutzer auf 4:5. In der 82. Minute traf dann erneut Zeringer zum Ausgleich. Alles roch nach einer Punkteteilung im Spitzenspiel, doch dann traf Moritz Freisler in der Nachspielzeit zum 6:5 und beschwerte seiner Mannschaft nicht nur den Sieg, sondern auch die Rückkehr an die Tabellenspitze.

Tore: Zeringer (3), Laubscher, Kreutzer / Kraft (3), Budde, Barth, Freisler

FVgg Mombach 03 II – Willy Wacker Hechtsheim II 1:0

Defensiv stehende Hechtsheimer machten die Hausherren das Leben schwer. Doch am Ende setzte sich der Tabellensechte gegen den Vorletzten durch. Für Mombach waren es nach zwei Niederlagen drei wichtige Zähler.

SG Sörgenloch/Udenheim II – TSV Uelversheim II 4:1

Nach nur fünf Minuten traf Dennis Groeneveld zur 1:0 Führung für die Hausherren. Nur sechs Minuten später folgte das 2:0 durch Veton Hundozi. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zur 59. Minute, als Lukas Rothacker für die Hausherren traf. In der 68. Minute verkürzte das Schlusslicht durch Marco Klinner. Doch die Hoffnung auf eine mögliche Wende erstickten die Hausherren im Keim. Mohammed Houssaini setzte den Schlusspunkt nur zwei Minuten später (70.)

Tore: Dennis Groeneveld, Veton Hundozi | (59') Lukas Rothacker | (70') Mohammed Houssaini / 68') Marco Klinner

UDP Mainz II – SV 1912 Bretzenheim II 2:4

Im Bretzenheimer Stadtteilduell setzte sich der favorisierte SV 1912 mit 2:4 durch. Während die Portugiesen weiter auf dem drittletzten Platz treten halten die 1912er den Kontakt zum vorderen Mittelfeld.

Die Partien Vitesse Mayence Mainz II – TSV Ebersheim II und FIAM Italia Mainz II – VfR 1945 Undenheim wurden beide abgesagt. Neue Termine stehen noch nicht aus.

Spielfrei: SpVgg Selzen

Aufrufe: 08.3.2015, 19:30 Uhr
Benjamin MarthAutor