2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
"Wir bekommen eine Granate": Hannes Selz (rechts) bringt reichlich Bezirksliga-Erfahrung mit nach Schliengen. | Foto: Daniel Thoma
"Wir bekommen eine Granate": Hannes Selz (rechts) bringt reichlich Bezirksliga-Erfahrung mit nach Schliengen. | Foto: Daniel Thoma

Doppelte Offensivverstärkung für die SF Schliengen

Jonas Friese und Hannes Selz wechseln zum A-Kreisligisten

Die SF Schliengen haben ihre Offensivabteilung um zwei Spieler ergänzt. Von der Spvgg. Buggingen/Seefelden wechselt Hannes Selz zur neuen Saison zum A-Kreisligisten. Noch in dieser Runde könnte der zweite Neuzugang, Jonas Friese, sein Debüt für die SF feiern.

Bereits im Januar hatte SF-Vorstand Gerrit Höveler verraten, dass der Verein für Sommer „die Zusage einer Top-Offensivkraft“ habe. Nun konnten die Verantwortlichen Vollzug vermelden und Selz als Neuzugang präsentieren. Der 30-Jährige bringt jahrelange Bezirksliga-Erfahrung mit zum Tabellendritten der Kreisliga A West. Bis 2018 wirbelte der Mittelfeldspieler für den FC Neuenburg, seitdem schnürt er die Kickschuhe für Buggingen/Seefelden.

In seiner Premierensaison hatte er mit 16 Toren und sieben Vorlagen maßgeblichen Anteil am Aufstieg der Spvgg. in die Bezirksliga. In der aktuellen Runde stehen für ihn in bisher 16 Einsätzen sechs Treffer und vier Assists zu Buche. Selz sei ein erfahrener Regionalfussballer, so die Sportfreunde, "die Qualität von Hannes sollte bekannt sein. Wir bekommen eine Granate", so der sportliche Leiter Jean Rossetti. "Selz ist mittlerweile in Schliengen wohnhaft, mit einer SFS-Spielerin liiert und kennt den Verein, die Spieler und Funktionäre", teilte der Club mit.

Vom Lokalrivalen und Ligakonkurrenten SV Liel-Niedereggenen hat sich Jonas Friese den Sportfreunden angeschlossen. Der 18-jährige Angreifer, der im November sein Kreisliga-Debüt gefeiert hatte, trainiert bereits seit der Winterpause mit den Blau-Weißen."Da man sich nicht über die Ablösesumme einigen konnte, ist Jonas Friese noch bis Mai gesperrt", teilten die Schliengener mit. "Jonas hat bereits super Trainingseindrücke hinterlassen“, so Trainer Alex Schöpflin.

Nach Wintertransfer Tim Merstetter habe man sich mit Jonas "einen weiteren jungen talentierten Spieler aus der Gemeinde angeln" können, so die Sportfreunde weiter. "Ich freue mich auf die Beiden und verspreche mir durch Hannes und Jonas eine Qualitätssteigerung", so Rossetti.

Aufrufe: 014.4.2022, 20:43 Uhr
BZ/PMAutor