2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Klar dominiert hat BW Hollage auf Kunstrasen den TuS Berge
Klar dominiert hat BW Hollage auf Kunstrasen den TuS Berge – Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Dodesheide gibt Spitzenposition gleich wieder ab

Bezirksliga: Lechtingen erneut top / Viktoria besiegt im Derby Holzhausen deutlich mit 6:1 / Hollage 4:1

In der Bezirksliga 5 unterlag Spitzenreiter SSC Dodesheide auf eigener Anlage überraschend mit 0:2 gegen den TSV Wallenhorst und verlor damit auch die Tabellenführung an die SF Lechtingen, die mit 2:0 bei Viktoria Gesmold siegten. Das GMHütter Derby gewann die Viktoria deutlich mit 6:1 beim BSV Holzhausen.

“Ich denke, dass war heute unsere schlechteste Saisonleistung”, sagte Dodesheides Co-Trainer Wjatscheslaw Novikov nach der verdienten 0:2-Heimpleite seines SSC gegen Kellerkind TSV Wallenhorst. Zwar waren die Spielanteile annähernd gleich verteilt, doch die Gäste agierten vor dem gegnerischen Tor viel kaltschnäuziger und verließen mit dem dritten Saisonerfolg nach langer Zeit wieder die Abstiegsränge.

Die Hausherren verloren nicht nur ihr erstes Saisonspiel sondern mussten auch die gerade erst übernommene Tabellenführung wieder an die SF Lechtingen abgeben, die bei der formstarken Viktoria aus Gesmold verdient mit 2:0 die Oberhand behielten. Gesmold verlor erstmals nach zuletzt fünf “Dreiern” in Serie und steckt weiter im Tabellenmittelfeld fest.

Das mit Spannung erwartete GMHütter Ortsderby zwischen dem BSV Holzhausen und Viktoria GMHütte wurde am Ende eine glasklare Angelegenheit zugunsten der Jungs vom Rehlberg. Die Viktoria siegte deutlich mit 6:1 und profitierte dabei vor allem vom Doppelschlag unmittelbar vor dem Seitenwechsel (43./ 45.) zum 3:0-Pausenstand, der den Widerstand der Gastgeber brach.

BW Hollage befindet sich weiter in der Erfolgsspur. Beim 4:1-Erfolg über den TuS Berge vergaben die Platzherren im ersten Abschnitt rund ein halbes Dutzend bester Gelegenheiten und führten zur Pause dennoch mit 2:1. Mit dem fünften Sieg in Folge gehören die Blau-Weißen weiter zum Spitzentrio.

Durchaus überraschend aber verdient verlor Eintracht Rulle auf heimischem Geläuf trotz früher 1:0-Führung mit 2:5 gegen den offensivstarken SC Rieste. Christian Rinklake bescherte seinem SV Bad Laer mit einem Kopfballtreffer Mitte des zweiten Durchgangs einen verdienten 1:0-Sieg beim FC SW Kalkriese.

Aufrufe: 024.10.2021, 21:16 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor