2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielvorbericht
Die DJK könnte den Top-Teams zum Ende der Saison noch einmal gefährlich werden.
Die DJK könnte den Top-Teams zum Ende der Saison noch einmal gefährlich werden.

DJK Waldram will Druck erhöhen

DJK Waldram - Der Dreikampf an der Spitze der Kreisliga geht weiter. Nach der überraschenden 1:5-Niederlage des Tabellenzweiten Aying in Pöcking ist die DJK Waldram bis auf einen Punkt an den Aufstiegs- Relegationsplatz herangerückt.

Da am kommenden Wochenende in Antdorf eine große Party stattfindet, hat der ASV gebeten, das Spiel in Waldram vorzuverlegen. Die DJK stimmte zu, also treffen beide Teams heute um 18.15 Uhr aufeinander. Peter Kunzmann, Waldrams Sportlichen Leiter, ist durchaus bewusst, dass die Gäste sich mit einem Sieg in Waldram endgültig aller Abstiegsängste entledigen könnten.

Eine Heimpleite aber wollen sich die Gastgeber nicht leisten. Kunzmann: „Wir möchten mit einem Heimsieg die Führenden Kohlgrub und Aying unter Zugzwang setzen. Die müssen wissen, dass – wenn sie straucheln – wir sofort zur Stelle sind.“

Immer zur Stelle ist derzeit auch Waldrams „Edeljoker“ Max Schwarz. Kaum bringt Trainer Stephan Leitner seine „Waffe“ von der Ersatzbank ins Spiel, versetzt er den Gegnern die entscheidenden Treffer. So in Holzkirchen per Kopf zum 1:1, gegen Kohlgrub per Kopf zum 1:1 und zuletzt beim Stand von 4:3 gegen Oberhausen, als Schwarz sein Team mit den Toren zum 5:3 und 7:3 endgültig auf die Siegerstraße schoss.

Glücklich über seine Jokerrolle ist er allerdings nicht. „Ich biete mich jede Woche im Training an, denn ich möchte wieder in die Startformation. Letztendlich aber entscheidet der Trainer.“ Die Personalsituation ist weiterhin unverändert: Bernhard Kresta und Benedikt Fischer fehlen immer noch verletzt, Andi Weißhaupt weilt im Urlaub.#

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Aufrufe: 030.4.2014, 16:04 Uhr
pen - Isar-LoisachboteAutor