2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Auch in der Rückrunde soll von der DJK Schwabach Torgefahr ausgehen. (F.: Jainta)
Auch in der Rückrunde soll von der DJK Schwabach Torgefahr ausgehen. (F.: Jainta)

DJK Schwabach startet mit drei Neuen

Vorbereitung aufgenommen +++ Kachrimani­dis hat alle mit an Bord

Mit leicht verän­dertem Spielerkader hat Fußball-Kreisligist DJK Schwabach bereits während der Woche den Trainingsbe­trieb wieder aufgenommen. Spielertrainer Pascal Kachrimani­dis stehen in der Restsaison sämtliche Leistungsträger zur Verfügung.

Ver­lassen hat den Verein nur Uka Ilier. Der Torhüter schloss sich in der Win­terpause dem Post-SV Nürnberg an. Dafür sind drei Spieler neu hinzuge­kommen. Mit Alexander Steiner ein „alter Bekannter“. Nach einem Jahr beim TSV Wolkersdorf kehrte er zu seinem Stammverein zurück. Steiner darf noch in der U19 eingesetzt wer­den. Torhüter Kevin Kosmann (Ein­tracht Penzendorf) und Timo Frenkel sind dagegen neu bei der DJK. Letzte­ren zog es aus Studiengründen nach Mittelfranken. Zuletzt kickte er für den Verbandsligisten VFB Neckar­rems.

Um gut gerüstet in das erste Punkt­spiel nach der Winterpause am 16. März gegen den SC Großschwarzen­lohe gehen zu können, bestreitet die DJK insgesamt vier Vorbereitungs­spiele. Das erste am Sonntag, 16. Feb­ruar, mit beiden Mannschaften um 13.15 und 15 Uhr beim TSV Korn­burg. Am Freitag, 21. Februar, sind die Schwabacher beim FC Ezelsdorf zu Gast (Anpfiff 18.30 Uhr). Zu ungewöhnlicher Anstoßzeit (11 Uhr) gastiert die DJK am Samstag, 1. März, beim TSV Spalt. Schließlich gibt es am Sonntag, 9. März, ein Wie­dersehen mit dem früheren Trainer Reiner Kraus, der inzwischen den TSV Georgensgmünd betreut. Anpfiff 13.15 und 15 Uhr.

Aufrufe: 08.2.2014, 14:18 Uhr
rj (Schwabacher Tagblatt)Autor