2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Dirk Kunert und der Berliner AK einigten sich auf eine Vertragsverlängerung.
Dirk Kunert und der Berliner AK einigten sich auf eine Vertragsverlängerung. – Foto: Bernd Peter

Dirk Kunert und der Berliner AK verlängern Vertrag

Trainer und Verein einigten sich auf eine weitere Zusammenarbeit.

Der Berliner AK macht den nächsten Schritt in der Planung für die neue Regionalliga-Saison.

Dirk Kunert hatte beim Berliner AK wahrlich keinen leichten Einstieg. Er übernahm die Mannschaft am 7. Spieltag, nachdem man drei Spiele in Folge verloren hatte. Aus Vereinssicht ein klassischer Fehlstart. Bis zur Winterpause mühte sich der BAK zu einigen Punkten, Siege gab es aber lediglich gegen den ZFC Meuselwitz und den SV Babelsberg 03. Nach der Winterpause wirkte das Team wie ausgewechselt. Im Jahr 2020 hat der Berliner AK jedes Pflichtspiel gewinnen können, darunter auch gegen Tabellenführer Altglienicke und die spielstarke U23 von Hertha BSC. In einem Testspiel nach Spielausfall bezwang man die VSG Altglienicke gleich ein zweites Mal.

Die Handschrift von Dirk Kunert, der bisher seine Trainererfahrung in der Jugendabteilung von Hertha BSC und des VfL Wolfsburg, sowie in den U23-Mannschaften vom Hamburger SV und FSV Mainz 05 sammelte, ist klar zu erkennen. Deshalb einigten sich Kunert und der Berliner AK auf eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr.

Die positive Entwicklung erkannte auch der BAK-Präsident Mehmet Ali Han an: "Wir sind glücklich darüber, dass wir uns mit Dirk Kunert auf eine weitere Zusammenarbeit einigen konnten. Die Rückrunde spricht für die gute Arbeit des Trainers und der Mannschaft. Die Kontinuität geht in allen Bereichen des Vereins weiter."

Trainerprofil: Dirk Kunert

Aufrufe: 08.6.2020, 08:00 Uhr
Brian SchmidtAutor