2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Dielheim mit Heimsieg gegen Spechbach!

SG 1945 Dielheim II - FC Spechbach II 3:1 (0:1)

Am letzten Spieltag der Hinrunde empfang die Reserve der SG 1945 Dielheim den Tabellenvorletzten aus Spechbach.

Gegen die zweite Mannschaft des FC hatte die SGD bereits zu Beginn der Saison schlechte Erfahrungen gemacht, als man in der ersten Pokalrunde mit 0:1 verlor und somit aus dem Wettbewerb ausschied. Dementsprechend war noch etwas gut zu machen und Dielheim wollte unbedingt den nächsten Sieg einfahren.

Doch in der ersten Halbzeit bot die Mannschaft von Normen Zimprich keine gute Leistung. Die Anfangsphase hatte man verschlafen, denn nach nur zwei Minuten nutzen die Gäste Ihre erste Torchance, die eiskalt verwertet wurde. Die Hausherren fanden nicht ins Spiel, sodass es folgerichtig mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause ging.

Obwohl bereits während des Spiels die Formation geändert wurde, folgte zu Beginn der zweiten Halbzeit personelle Veränderungen, mit der Hoffnung die Leistung damit verbessern zu können. Und das tat es auch. Es dauerte zwar eine gewisse Zeit, doch die SG fand immer besser ins Spiel. In der 53. Spielminute war es dann Marius Laier der den lang ersehnten Ausgleichstreffer erzielen konnte. Nur zehn Minuten später vollendete die Nummer 26 der SG seinen Doppelpack und drehte die Partie zugunsten der Gastgeber. Dielheim war nun voll da und erspielte sich mehrere gute Torchancen, die allerdings nicht verwertet wurden. Fünf Minuten vor Schluss legte der eingewechselte Spielertrainer Normen Zimprich nochmal nach und erzielte seinen ersten Saisontreffer.

Am Ende holte Dielheim mit einem 3:1 Erfolg drei wichtige Punkte und verabschiedet sich auf dem dritten Tabellenplatz in die Winterpause.

Aufrufe: 02.12.2021, 15:39 Uhr
Tobias LaierAutor