2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: Specht
F: Specht

Die zweite Niederlage im zweiten Topspiel

Nach der Niederlage am letzten Spieltag gegen den ATSV Scharmbeckstotel, muss sich Löhnhorst auch gegen den SV BW Bornreihe II geschlagen geben

Im zweiten Topspiel des 12. Spieltages konnte der SV BW Bornreihe II sich deutlich mit 5:1 gegen den SV Löhnhorst durchsetzen. In einer starken ersten Hälfte bauten Hinck, Ahrens, Wischusen und Vrampe bereits die souveräne 4:0- Führung aus und trotz einer schwächeren zweiten Halbzeit war der Sieg nicht mehr gefährdet. Die Aufsteiger aus Bornreihe feiern damit den achten Saisonsieg und verteidigen, mit weiterhin nur drei Punkten Rückstand auf die Spitze, den dritten Platz.

SV BW Bornreihe II - SV Löhnhorst 5:1

Die Gastgeber kämpften von Beginn an um die drei Punkte aus diesem Topspiel und so dauerte es gerade einmal vier Minuten, bis Hinck sich gegen die Löhnhorster Defensive durchsetzen und den Ball vor das Tor der Gäste flanken konnte - abgefälscht vom eigenen Mann, landete der Ball dann zur 1:0- Führung im Netz von Gäste- Keeper Brauer.

"Der Führungstreffer gab uns natürlich Sicherheit. Wir haben den Ball in der ersten Hälfte gut laufen lassen, Löhnhorst früh unter Druck gesetzt und hinten sehr wenig zugelassen", so Julian Gelies, Trainer des SV BW Bornreihe II. Der nächste Treffer der Bornreiher ließ dementsprechend nicht lange auf sich warten- in der 23. Minute netzte Ahrens mit einem "20-Meter-Hammer" zum 2:0 ein. Einen direkten Freistoß verwandelte Wischusen in der 36. Minute zum 3:0, ehe Vrampe nur drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff sogar noch den vierten Treffer der Gastgeber markierte. "Dem 4:0 geht ein Traumpass von Marvin Witte voraus. Yannick Vrampe bleibt im 1:1 mit dem Keeper cool und schiebt eiskalt ein", freut sich Gelies.

Zurück aus der Pause konnte Bornreihe dann allerdings nicht an die Leistungen der ersten Hälfte anknüpfen und ließ den Gästen vom SV Löhnhorst so immer mehr Spielräume: "Leider haben wir dann in der zweiten Halbzeit mehrere Gänge zurückgeschaltet. So kam Löhnhorst deutlich besser ins Spiel. Folgerichtig haben sie dann auf 4:1 verkürzt", so Gelies - den Treffer der Gäste erzielte Niklas Meißner in der 75. Minute - "kurz vor dem Ende gab es für uns noch einen unberechtigten Elfmeter, den Marvin Witte ins Tor hämmerte und sich damit für eine starke Leistung belohnte".

Mit diesem Dreier verteidigt Bornreihe sehr souverän den dritten Tabellenplatz und ist mit nur drei Punkten Rückstand auf die Spitze weiterhin ganz vorne mit dabei.


Schiedsrichter: Lennard Möhlenbrock (Osterholz-Scharmbeck)
Tore: 1:0 Tarek Hinck (4.), 2:0 Felix Ahrens (23.), 3:0 Tjark Wischusen (36.), 4:0 Yannick Vrampe (42.), 4:1 Niklas Meißner (75.), 5:1 Julian Witte (90. Foulelfmeter)

Aufrufe: 024.10.2016, 16:50 Uhr
Lena VarogaAutor