2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
– Foto: FuPa Lüneburg

TSV Dannenberg ergattert Remis im umkämpften Kreisduell

Aufsteiger weiß Überzahl nicht zu nutzen

Der TSV Dannenberg befindet sich weiter im Aufwind. Auch im Vergleich mit dem FC Hambergen legte er einen passablen Auftritt hin und verpasste nur knapp den dritten Sieg in Folge.

Die Anfangsphase gehörte den Hausherren, die gleich zwei hochkarätige Torchancen besaßen, die FCH-Schlussmann Nils Sievert mit Glanzparaden vereitelte. Auf der anderen Seite gelang den Gästen mit der ersten nennenswerten Gelegenheit das 0:1: Yannick Vrampe verwertete aus kurzer Distanz nach scharfer Hereingabe von Bonce Ciftci (18.). Die Dannenberger Antwort ließ nicht allzu lange auf sich warten. Sievert schaute diesmal nicht gut aus, denn ein eigentlich harmloser Flachschuss von Arne Blome rutschte ihm durch die Beine - 1:1.

Anschließend entwickelte sich auf dem holprigen Geläuf eine ausgeglichene Begegnung, die von vielen - und teils harten - Foulspielen geprägt war. Schiedsrichter Steffen Nabert hatte alle Hände voll zu tun und zeigte insgesamt acht Gelbe Karten. In der 73. Minute blieb ihm keine andere Wahl, als den Torschützen Vrampe infolge eines ungestümen Einsteigens die Ampelkarte zu zeigen. Der mehr auf drei Punkte angewiesene+ TSV besaß somit in der Schlussphase einen personellen Vorteil. Klare Möglichkeiten zum Siegtor blieben aber aus, sodass es beim 1:1 blieb.

In der Tabellen trennen beide Mannschaften weiter elf Punkte. Der TSV Dannenberg blieb zum dritten Mal hintereinander ungeschlagen und holte in diesen so viele Punkte wie in der gesamten Hinserie. Dennoch verweilt er weiter auf einem Abstiegsplatz. Seit bereits sechs Bezirksliga-Partien ist der FC Hambergen ungeschlagen. Dennoch rangiert er aktuell nur auf dem neunten Platz.

Aufrufe: 021.3.2024, 07:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor