2024-05-16T14:13:28.083Z

Vereinsnachrichten
RaMa ist auch außerhalb des Platzes eine Einheit. F: Merken
RaMa ist auch außerhalb des Platzes eine Einheit. F: Merken

Die "Weihnachtseinkäufe" der SG RaMa

"Bring Geld mit und sag der Frau, dass Du Geschenke für sie einkaufen gehst" +++ RaMa mit besonderer Kneipentour

Rheingau-Taunus. Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und dementsprechend auch die Weihnachtsfeiern aller Fußballvereine. Dabei ist die SG RaMa sehr originell und hat ganz besondere "Weihnachtseinkäufe" zu verzeichnen und zwar gehen die Spieler und Verantwortlichen der SG RaMa gemeinsam zum "Weihnachtseinkauf", zumindest sagt man dies den Spielerfrauen. Die "Weihnachtseinkäufe" der SG RaMa sind nämlich nur ein Vorwand, um sich als Mannschaft zu treffen und das ein oder andere Kaltgetränk und die Bundesliga zu genießen.

Die "Weihnachtseinkäufe" der SG RaMa haben schon seit Ewigkeiten eine Tradition. Matthias Kaiser, der diesen Mannschaftsabend seit ungefähr zehn Jahren organisiert und weiterführt, spricht über legendäre Treffen in der Fußgängerzone und vieles mehr.

"Diese Weihnachtseinkäufe sind vor so circa 20 Jahren entstanden. Als ich junger Spieler hier war hieß es: "Bring Geld mit und sag der Frau, dass Du Geschenke für sie einkaufen gehst. Von Jahr zu Jahr hat sich dieser Ausflug immer mehr zu einem Umtrunk entwickelt. Zu Anfang wurde der Frau auch noch das ein oder andere Geschenk mitgebracht, aber im Laufe der Zeit hat sich das gelegt. Mittlerweile sind wir mit allen drei Mannschaften und den Altherren ungefähr immer 40-45 Mann, die zusammen durch die Kneipen ziehen. Unsere Neuzugänge mussten am Anfang auch etwas bluten, da sie ja noch nicht wussten, was auf sie zukommt. Während die anderen neben uns normal frühstücken, trinken wir unser erstes Bier, so startet dieser Tag bei uns, bis zum open end. Dieser Tag fördert unseren Zusammenhalt und es ist immer schön so einen Männerausflug zu tätigen. Wir treffen uns meistens immer im Westend und ziehen dann von der einen zur anderen Kneipe. In der City-Passage in Wiesbaden haben wir auch öfters die Leute in der Fußgängerzone mit angestimmten Liedern unterhalten, das ist immer ein lustiger Ausflug und eine schöne Tradition in diesem Verein. Nur einmal ist der Ausflug nach hinten losgegangen und die Vereinsführung fand es auch nicht besonders witzig, als wir die Tour am Samstag gestartet haben und wir dann sonntags ziemlich angeknockt spielen mussten. Zum Glück wurde das Spiel nach 35 Minuten damals abgebrochen, da ein Gegenspieler den Schiedsrichter absichtlich abgeschossen hat, das war unsere Rettung. Nichtsdestotrotz sind unsere Weihnachtsausflüge einfach legendär."

Aufrufe: 023.11.2018, 14:00 Uhr
Tim RespondekAutor