2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Platzsturm angesagt: Alex Much rennt nach Abpfiff direkt zu seinen Jungs auf den Platz, um mit ihnen zu feiern. F: Klein
Platzsturm angesagt: Alex Much rennt nach Abpfiff direkt zu seinen Jungs auf den Platz, um mit ihnen zu feiern. F: Klein

Hallgarten krönt Saison mit Gruppenliga-Aufstieg

FINALE GRUPPENLIGA-RELEGATION +++ Hallgarten macht Aufstieg gegen Nied perfekt +++ Robin Kliemt wieder zweifach erfolgreich +++ "Einfach nur der Wahnsinn"

Medenbach. Freude pur: Beim SV Hallgarten bejubelt man den Aufstieg in die Gruppenliga Wiesbaden. Die Männer von Dennis Vogt und Christian George setzten sich mit einem 3:1-Sieg gegen den FV Alemannia Nied durch. Während SVH-Abteilungsleiter Alex Much sein Glück immer noch nicht fassen kann, hadert Nied-Coach Dominic Machado mit der fehlenden Kreativität seines Teams. Des Weiteren profitieren alle Relegationsverlierer des Rheingau-Taunus-Kreises vom Aufstieg der Hallgartener.

SV Hallgarten - FV Alemannia Nied 3:1 (2:0).

In diesem Aufstiegs-Finale traf die beste Offensive auf die beste Defensive der Relegation. Während der Main-Taunus-Club gegen Kastel achtmal netzte, hielt SVH-Keeper Henri Solter seinen Kasten gegen die SG Selters zweimal sauber. Doch in einem packenden Match vor 700 Zuschauern, setzte sich das Abwehrbollwerk gegen die Tormaschinerie durch. Wieder einmal "Mann des Tages" wurde SVH-Toptorjäger Robin Kliemt. Der 23-jährige Stümer trug mit seinen beiden Toren maßgeblich zum Aufstieg bei. Den zwischenzeitlichen Treffer zum 2:0, erzielte Gabriel Krämer. Der Kreisoberliga-Vizemeister des Main-Taunus-Kreises konnte dagegen nur noch zehn Minuten vor Schluss, in Form von Meikel Kocur, auf 1:3 verkürzen. Durch den Hallgartener-Triumph bleiben die SG Meilingen, der GSV Born und der SV Bosporus Eltville vom Abstieg verschont.

"Riesen Leistung abgerufen" - SV Hallgarten

Abteilungsleiter Alex Much nennt gleich mehrere Faktoren für den Finalsieg in der Relegation: "Wir standen heute einfach sehr kompakt und haben kaum etwas zugelassen. Im Gegensatz dazu konnten wir einige Nadelstiche setzen und Fehler erzwingen, die der Robin dann eiskalt genutzt hat." Der 36-Jährige hat den Aufstieg immer noch nicht ganz verarbeitet und schwebt zurzeit, wie der ganze SV Hallgarten, auf Wolke sieben: "Das ist einfach nur der Wahnsinn! Wir haben eine riesen Leistung abgerufen und uns für eine historische Saison belohnt." Wie man jedoch jetzt das "Abenteuer" Gruppenliga angehen wird, weiß Much selbst noch nicht ganz genau: "Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Wir hoffen, dass wir noch eins, zwei Spieler verpflichten können, aber das ist erst einmal nahe Zukunftsmusik. Jetzt wird zuerst bei uns auf dem Sportplatz gefeiert, nachdem wir vorhin mit unseren 55-Mann-Bus wieder daheim angekommen sind."

"Keine Lösung gefunden" - FV Alemannia Nied

In der ersten Saison als Chefcoach muss Dominic Machado eine schmerzhafte Relegations-Niederlage hinnehmen. "Wir waren heute einfach einen Tick zu nervös. In unsere Offensive haben wir dagegen keine Lösung gegen die Abwehrreihe des SV Hallgarten gefunden", sagt der Trainer kurz nach Spielende. Machado sieht die Niederlage zwar nicht gerade als verdient an, zollt dem Gegner dennoch Respekt: "Wir waren eigentlich die spielbestimmende Mannschaft, aber uns hat das Quäntchen Glück vor dem Tor gefehlt. Durch drei individuelle Fehler haben wir schlussendlich dieses Match verloren, obwohl wir keineswegs die schlechtere Mannschaft waren. Nichtsdestotrotz ging der Hallgarten-Matchplan auf. Das muss man anerkennen, wobei wir den Robin Kliemt einfach nicht in den Griff bekamen. Dass wir mit 83 Punkten nicht aufsteigen ist zwar sehr hart, aber in Nied wird auch in der nächsten Saison Fußball gespielt", blickt der 33-Jährige frohen Mutes in die Zukunft.

Tore: 1:0 Kliemt, Robin (30.), 2:0 Krämer, Gabriel (41.), 3:0 Kliemt, Robin (68.), 3:1 Kocur, Meikel (79.)

Aufrufe: 08.6.2019, 20:59 Uhr
Tim Respondek Autor