2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielvorbericht
Im Finale gegen Hallgarten kämpft der FV Alemannia Nied, mit Rückkehrer Kevin Wille (am Ball), um den Aufstieg in die Gruppenliga. F: Klein
Im Finale gegen Hallgarten kämpft der FV Alemannia Nied, mit Rückkehrer Kevin Wille (am Ball), um den Aufstieg in die Gruppenliga. F: Klein

Nur noch ein Schritt bis zum Ziel

GRUPPENLIGA-RELEGATION +++ Alemannia Nied und Hallgarten treffen in Medenbach aufeinander +++ Hallgarten gegentorlos ins Finale eingezogen +++ Nied mit acht Hütten in zwei Spielen

Wiesbaden/Rheingau-Taunus/Main-Taunus. Das Spiel der Spiele für das Tor zur Gruppenliga steht bevor. Am Samstag stehen sich der SV Hallgarten und der FV Alemannia Nied auf dem Kunstrasenplatz des TuS Medenbach gegenüber. Während die Rheingauer mit einer stabilen Defensive in den Relegationsspielen gegen Selter bestachen, brannte die Alemannia insbesondere vergangenen Sonntag ein Offensivfeuerwerk ab. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Unter der Woche absolvierten die Nieder das normale Trainingsprogramm mit Einheiten am Dienstag und am Donnerstag. "Viel haben wir allerdings nicht gemacht. Auslaufen und Eckchen waren angesagt, um die Akkus für Samstag wiederaufzuladen", bemerkt der Alemannen-Trainer Dominic Machado. "In dieser Phase vor so einer Partie ist es wichtig, dass die Spieler mental auf der Höhe sind", stellt der 33-Jährige klar, der mit Viktoria Kelsterbach in der Saison 14/15 die Dreier-Relegation zum Aufstieg in die Hessenliga spielte, dort aber - aufgrund des schlechteren Torverhältnisses - an RW Walldorf scheiterte. "Diesen Champions League ähnlichen mit den zwei KO-Spielen haben wir nach dem Weiterkommen gegen Kastel hinter uns. Nun gilt es gegen Hallgarten alles abzurufen. Aber auch Hallgarten wird alles geben, um aufzusteigen. Nichtsdestotrotz dürfen und müssen wir den Moment genießen, so ein Finalspiel spielen zu dürfen."

Mit Mannschafts- und Fanbus nach Medenbach

Neben der Spannung regiert aber vor allem die Vorfreude bei den Spielern und den Verantwortlichen. "Die gute Stimmung ist im gesamten Verein spürbar. Wie schon gegen Kastel fahren wir als ganzes Team mit dem Bus nach Medenbach. Zusätzlich dazu wurde ein Fanbus organisiert", berichtet Machado. Einem packenden Duell vor einer Menge Zuschauer scheint also nichts mehr im Weg zu stehen.

Aufrufe: 07.6.2019, 06:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor