2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Stefan G. Rex
F: Stefan G. Rex

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2

Union Nettetal stellt nach 6:1-Auswärtssieg drei Spieler

Einen schönene Nachmittag erlebten Chiquinho und seine Spieler von Union Nettetal am Sonntag in Speldorf. Gleich ein halbes Dutzend Tore erzielten die Seenstädter beim 6:1-Erfolg, der auch in der Elf der Woche nicht ohne Spuren bleibt.

Gleich drei erfolgreiche Torschützen tauchen demnach in der Auswahl auf. Je zweimal erfolgreich waren Mittelfeldspieler Maurice Heylen und Angreifer Tobias Gorgs, denen dies die erste Saison-Nominierung einbringt. Auf einen Treffer brachte es Gorgs' Sturmpartner Markus Keppeler, für den die Nominierung allerdings die zweite ist.

Hinter den Nettetalern folgen zwei Mannschaften, die es auf je zwei vertretene Spieler bringen. Einer davon ist der VfL Rhede, dessen 3:1 in Homberg inzwischen schon den zweiten Tabellenplatz bedeutet. Saison-Premiere ist die Nominierung für Verteidiger Benedikt Spieker, während der auch in Homberg erfolgreiche Angreifer Simon Lechtenberg bereits zum zweiten Mal dabei ist. Nur einen Zähler dahinter rangiert der Duisburger SV 1900, der bei Oberliga-Absteiger Sonsbeck mit 3:0 die Oberhand behielt und so durch Raffael Schütz in der Abwehr und Deniz Hotoglu im Mittelfeld jeweils zum zweiten Mal vertreten wird.

Die Position zwischen den Pfosten geht zum zweiten Mal in der Saison an Raven Olschewski von Viktoria Goch, der gegen den 1. FC Viersen nur einen Gegentreffer kassierte. In der Abwehr nimmt Tim Wiederhold vom FSV Duisburg mit seiner dritten Nominierung den letzten Platz ein. Fehlen noch zwei Positionen im Mittelfeld. Eine davon geht zum zweiten Mal an Marcel Schütze von Spitzenreiter SV Straelen, die andere nimmt erstmals in der Spielzeit Daniel Beine von Aufsteiger SV Hönnepel II ein.

Aufrufe: 08.9.2015, 12:42 Uhr
Sascha KöppenAutor