2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Roberto Parolari
F: Roberto Parolari

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2

25. Spieltag: Wenn es beim VfL Rhede mal läuft, dann läuft's +++ Auch der PSV Wesel und der SV Sonsbeck für Siege gegen den Abstieg belohnt

Der VfL Rhede war in der laufenden Saison nach gutem Start insgesamt bei weitem zu schwankend in seinen Leistungen, um nach oben etwas ausrichten zu können. Aktuell dient jeder Punkt sogar als kleines Polster auf die Abstiegszone. Aber wenn das Team mal "einen raushaut", dann auch richtig. So wieder geschehen am 25. Spieltag, als es einen glatten 3:0-Erfolg beim SV Burgaltendorf gab.

Dabei kam den Rhedern gerade recht, dass die Essener aktuell eine Schwächephase durchlaufen. So trugen sich nicht nur drei Spieler in die Torschützenliste ein, sondern es landeten auch drei in der FuPa-Elf der Woche. Alle drei sind erstmals in dieser Spielzeit mit an Bord. Einer davon ist Torhüter Marc Tebroke, während sein Abwehrkollege Robin Ring ebenso einen Treffer beisteuerte wie Mittelfeldpieler Peter Göring.

Doch auch der Lokalrivale vom PSV Wesel, der noch einen Punkt weniger auf dem Konto hat als der VfL, setzte am Wochenende mit dem 4:0-Erfolg beim Duisburger SV 1900 ein deutliches Signal im Abstiegskampf und hat so zwei Spieler mit dabei. Angreifer Bastian Rupsch traf gleich dreimal und hat seine zweite Saisonnominierung somit zweifellos verdient, was sicher auch für seinen Teamkollegen Donavan Sadek im Mittelfeld gilt, der ebenfalls zum zweiten Mal vertreten ist. Zweites Team mit zwei Nominierungen ist der SV Sonsbeck. Es setzt sich also die Tendenz fort, dass überwiegend Punkte gegen den Abstieg in der Top-Elf belohnt wurden. In diesem Fall handelte es sich um ein 1:0 gegen Arminia Klosterhardt, und das bringt den goldenen Torschützen Cristian Voicu zum zweiten Mal in den Sturm und Verteidiger Luca Terfloth zum bereits sechsten Mal in die Abwehr der FuP-Elf.

Der noch fehlende Verteidiger in der Auswahl ist Nedzad Dragovic vom 1. FC Kleve mit seiner vierten Saisonnominierung. Im Mittelfeld wirkt Oguzhan Cuhaci von der SpVgg Sterkrade-Nord nach seinem Treffer beim 3:0 gegen Repelen bereits zum zehnten Mal im Mittelfeld mit, neben ihm ist Gianluca Altomonte von Viktoria Buchholz zum zweiten Mal dabei, auch wenn seine beiden Treffer beim 2:5 in Hönnepel keine Punkte brachten. Da war der eine Treffer, den André Trienenjost auf der Gegenseite für Hönnepel erzielte doch letztlich gewinnbringender, was ihn zum zweiten Mal in den Angriff bringt.

Aufrufe: 027.3.2018, 16:02 Uhr
Sascha KöppenAutor