2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1

27. Spieltag: 1. FC Mönchengladbach erhält drei Nominierungen nach Derby-Kantersieg gegen den 1. FC Viersen

Derbys sind eine schöne Sache, vor allem dann, wenn man sie gewinnt. Im Fall des 1. FC Mönchengladbach gegen den 1. FC Viersen dürfte das aber am Sonntag vielleicht sogar ein wenig zwiespältig gewesen sein. Denn viele der Spieler kennen sich gut, und mit dem klaren 7:1 hat das Team aus dem Mönchengladbacher Westend, für das es nur noch um eine gute Schlussplatzierung geht, die Abstiegssorgen der Viersener nicht gerade verkleinert.

Drei Spieler des 1. FC Mönchengladbach haben es auf diesem Wege aber in die Elf der Woche geschafft. Die Tore teilten sich zwei Spieler fast alleine auf. Mit gleich vier Treffern verdiente sich Angreifer David Godlevski seine erste Nominierung, sein Kollege Oguz Ayan ist nach zwei Toren als der Torjäger vom Dienst bereits zum achten Mal nominiert. Dritter im Bunde ist Verteidiger Marcel Lüft, für den es seine zweite Berufung der Spielzeit ist.

Doch nicht nur die Mönchengladbacher siegten an diesem Spieltag mit 7:1, auch dem TSV Meerbusch gelang das gegen die SSVg Heiligenhaus, die aktuell froh sein kann, bereits 30 Zähler auf dem Konto zu haben. Emre Geneli, der einen Treffer dazu beisteurte, ist dafür im Sturm zum vierten Mal nominiert, während Verteidiger Stephan Wanneck bereits seine sechste Nominierungen verbuchen darf.

Sechs einzelne Vertreter komplettieren am 27. Spieltag die Auswahl, zwei davon sind wie Godlevski in dieser Woche erstmals in der Saison 2017/18 mit von der Partie. Das gilt zum einen für Torhüter Christoph Luchtmann vom VfL Jüchen, eigentlich Keeper der Reserve in der Kreisliga B, bei seinem ersten Landesliga-Einsatz. Respekt, denn einen 2:1-Sieg gab es ja auch noch. Dritter Debütant ist Jan Rakow vom VdS Nievenheim, der beim ASV Süchteln mit seinem Team ein 1:1 holte, und er erzielte auch den Ausgleichstreffer. Neben ihm im Mittelfeld tauch auch Süchtelns Kai Baumeister auf, der zuvor den Süchtelner Treffer erzielte, was ihm die dritte Nominierung bringt. Die Abwehr vervollständigt Pascal Gollin vom ASV Mettmann mit seiner zweiten, das Mittelfeld Pascal Thomassen vom MSV Düsseldorf mit seiner dritten Nominierung, die ihm auch ein Torerfolg einbrachte. Und im Sturm taucht noch Odenkirchens Marcel Pohl zum fünften Mal auf, dessen zwei Tore beim 2:2 gegen den MSV Düsseldorf doch nur zu einem Punkt reichten.

Aufrufe: 010.4.2018, 15:00 Uhr
Sascha KöppenAutor