2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Neben den Antinac-Brüdern wird auch Bülent Öztürk die SG Hoechst in der Rückrunde verstärken. F: SG Hoechst
Neben den Antinac-Brüdern wird auch Bülent Öztürk die SG Hoechst in der Rückrunde verstärken. F: SG Hoechst

Die SG Hoechst rüstet auf

Gruppenliga Wiesbaden +++ Dünner Kader wird erweitert +++ Neun Neuzugänge im Anmarsch +++ Umbruch geht weiter

Hoechst. Die SG Hoechst hat sich für die Rückrunde in weiten Teilen der Mannschaft verstärkt. Dennoch bleibt das Ziel die Liga zu halten, wobei die neun Neuzugängen in Zukunft mit helfen sollen. Aktuell befindet sich das Team von Coach Mustafa Ichaoui auf einem starken zweiten Platz und hat nur einen Punkt Rückstand auf den Spitzenreiter aus Flörsheim.

Insgesamt konnte die SG in der Hinrunde 44 Zähler aus 20 Partien holen und ist somit erster Verfolger auf den Tabellenführer. Dennoch bremst Coach Ichaoui die Euphorie, denn weiterhin ist das Ziel, die Liga zu halten. Um dieses Ziel so schnell wie möglich zu erreichen, hat sich das Team in der Winterpause breitflächig verstärkt.

Für die Torwartposition wurde Jaroslaw Pikula (28) vom SV Mosaik Frankfurt verpflichtet. Der Pole soll in Zukunft den Konkurrenzkampf im SG-Kasten verschärfen.

Für die Abwehr wurde neben Abai Ruslanbekov (3), der zuvor für den SV Zeilsheim im Einsatz war, Mohamed Chami (15) verpflichtet. Der Deutsch-Marokkaner spielte bereits in der Saison 16/17 für die SG und soll nun die Viererkette weiter verstärken.

Für das Mittelfeld wurden gleich fünf neue Akteure geholt. Darunter ist Idriss el Helmi (14), der für die zweite Mannschaft in 16 Einsätzen insgesamt sieben Treffer erzielte. Desweiteren kehrt Stefan Njegic (5) nach einem einjährigen Aufenthalt beim FC Tempo Frankfurt zurück zu alter Wirkungsstätte. Bülent Öztürk (16) kommt derweil aus Oberliederbach. Der mittlerweile 40-Jährige Routine mit Verbandsliga-Erfahrung soll in eine Führungsrolle schlüpfen und den jungen Akteuren Tipps mit auf den Weg geben. Der nächste neue ist Adrien Antinac (8), der in der Hinrunde noch die Fußballschuhe für die DJK Flörsheim schnürte. Der letzte Neuzugang für das Mittelfeld ist Milosz Uskokovic (13), der vom FC Hajuk kommt.

Auch für die Offensive hat sich die SG Hoechst verstärkt. Mit Marius Antinac (8) spielt nun der dritte Antinac-Bruder bei der SG, der genau wie seine beiden Brüder zuvor in Flörsheim kickte.

Aufrufe: 06.2.2018, 14:00 Uhr
Max KreisAutor