2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Tino Schulze verlässt nach insgesamt sechs Jahren Germania Halberstadt.
Tino Schulze verlässt nach insgesamt sechs Jahren Germania Halberstadt. – Foto: Josefine Keilwitz

"Die sechs Jahre im Verein waren positiv verrückt"

Regionalliga Nordost +++ VfB Germania Halberstadt verliert Kapitän Tino Schulze

Der VfB Germania Halberstadt verliert seinen Kapitän. Nach insgesamt sechs Jahren verlässt Tino Schulze den Verein und wird ab Sommer eine neue Herausforderung annehmen.

Der 27-jährige Sympathieträger wechselt zum Regionalliga-Aufsteiger FC Teutonia 05 Ottensen, der als Tabellenzweiter der Oberliga Hamburg und anstelle des Serienmeisters TuS Dassendorf den Sprung in die 4. Liga wagt. Schulze, geboren in Salzwedel, durchlief den Nachwuchs des Halleschen FC und wechselte zur Saison 2012/13 erstmals nach Halberstadt. Nach einem Abstecher zu Hessen Kassel in die Regionalliga Südwest kehrte der Außenspieler im Sommer 2016 zur Germania zurück und schaffte unter der Leitung von Andreas Petersen den direkten Wiederaufstieg in die 4. Liga. Insgesamt trug Schulze in 107-Regionalligaspielen und 24-Oberligapartien das VfB-Trikot. In der laufenden Spielzeit führte Schulze die Germania als Kapitän auf das Feld. Zum Spielerprofil:

Tino Schulze

"Ich denke, nach insgesamt sechs Jahren fällt einem der Abschied nicht so leicht, weil man ja gefühlt jeden einzelnen Stein in Halberstadt kennt. Aber die sechs Jahre, die ich dort hatte, waren auch einfach positiv verrückt. Schade, dass ich mich nicht von den Zuschauern und Fans verabschieden kann, weil sie immer hinter einem standen, auch in schweren Zeiten. Dem Verein wünsche ich natürlich nur das Beste und dass die Verantwortlichen für die nächste Saison einen guten Kader zusammenbasteln, weil nächstes Jahr nochmal der eine oder andere Kracher von oben kommen wird", sagt Schulze zum Abschied aus dem Friedensstadion. In Ottensen wird Schulze mit Achim Hollerieth auf einen Trainer treffen, der ebenfalls in Halberstadt seine Spuren hinterlassen hat.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 010.6.2020, 21:39 Uhr
Robert KeglerAutor