2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Wörsdorfs Sieg und die Auswirkungen. F: Klein
Wörsdorfs Sieg und die Auswirkungen. F: Klein

Die Relegation wird zur "Farce"

Wörsdorfs Sieg und die Auswirkungen für den Kreis Limburg-Weilburg +++ Gruppenliga, Kreisoberliga und Kreisliga A profitieren

Limburg-Weilburg. Da die TSG Wörsdorf das Relegationsrückspiel zur Verbandsliga Mitte gegen den VfB Wetter am vergangenen Samstag mit 5:0 gewinnen konnte, machte man die 2:0-Niederlage aus dem Hinspiel wett und feierte somit den Aufstieg in die Verbandsliga Mitte. Und dies dankt den Wörsdorfern der ganze Fußballkreis Limburg-Weilburg; so hat der Aufstieg nämlich positive Auswirkungen für die Gruppenliga, die KOL und die Kreisliga A.

Durch den Verbandsliga-Aufstieg der Wörsdorfer ist ein Platz mehr in der Gruppenliga frei geworden. Somit steigen die Finalisten, der SC Meso-Nassau aus Wiesbaden und die SG Kirberg/Ohren/Nauheim in die Gruppenliga Wiesbaden auf; obwohl die SG KON das Spiel gestern für sich entschieden (3:1 Sieg) hatte. Somit war auch die Relegation zur Kreisoberliga "unnötig". Denn durch den Aufstieg der Dylong-Elf, ist ein Platz in der Kreisoberliga frei geworden und somit der TuS Obertiefenbach nicht abgestiegen. Diese verbleiben trotz verlorener Relegation in der KOL und der eigentliche Sieger, der VfR 07 Limburg stößt neu dazu. Dadurch ist auch, wie zu vermuten war, wieder ein Platz in der A-Liga frei geworden, den die SG Taunus gerne einnimmt; denn eigenltich wäre sie nach dem Unentschieden in Seelbach gegen die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach (Ergebnis 2:2) in die Kreisliga B abgestiegen. Nun heißt es für die Mannschaft von Jose Ferreira "Klassenerhalt" und auf ein Neues in der KLA.

Randnotitz: Die Reserve der FSG Dauborn/Neesbach hat am gestrigen Sonntag das Relegationsfinale gegen den SV Allendorf mit 3:1 gewonnen und spielt damit zukünftig in der Kreisliga B.

Aufrufe: 011.6.2018, 17:00 Uhr
Philipp SehrAutor