2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Michael Mietz
F: Michael Mietz

Die Oberliga-Top-Elf des 29. Spieltags

Je drei Spieler von Schwarz-Weiß Essen und vom SC Velbert in der Auswahl

Zwar ist Schwarz-Weiß Essen in der Oberliga längst noch nicht gesichert, hat den Klassenverbleib aber inzwischen zumindest längst in eigenen Händen. Der 3:0-Sieg in Monheim am Sonntag war vor allem in seiner Deutlichkeit dabei so nicht zu erwarten gewesen. In der Elf der Woche taucht so ein Trio aus den Reihen des Teams von Manni Wölpper auf.

Je einen Treffer steuerten zum Sieg die beiden Angreifer Marvin Ellmann (erstmals in dieser Saison nominiert) und Malek Fakhro (zum dritten Mal vertreten) bei. Dritter im Bunde ist Verteidiger Robin Riebling, der seinerseits damit bereits auf elf Nominierungen kommt.

Doch die Essener sind nicht das einzige Team, das in dieser Woche mit einem Trio aufwarten kann. Zwar hat sich auch der SC Velbert lange mit dem Thema Abstiegskampf beschäftigen müssen, hat damit aber spätestens nach dem 1:0 beim 1. FC Bocholt mit nun 42 Punkten als Neunter absolut nichts mehr zu tun. Nicht nur Torschütze Merveil Nzanza Tekadiomona ist so mit seiner dritten Nominierung im Angriff dabei, sondern auch erstmals Burak Yildiz in der abwehr und zum ebenfalls dritten Mal Keeper Peter-Richard Garweg.

Mit immerhin zwei Spielern ist noch der kurz vor dem Aufstieg stehende VfB Homberg mit im Rennen. Zum vierten Mal fiel hier die Wahl auf Pierre Nowitzki, der beim 1:0 in Hilden das Tor des Tages erzielte, dazu gesellt sich der zum dritten Mal nominierte Mittelfeldspieler Marvin Lorch. Das Mittelfeld komplettieren Ratingens Tobias Peitz (erstmals dabei), Hiesfelds Kevin Krystofiak (achte Nominierung) sowie der zum vierten Mal vertretene Levon Kürkciyan vom 1. FC Kleve, der beim 5:0 gegen den FSV Duisburg doppelt traf.

Aufrufe: 030.4.2019, 11:15 Uhr
Sascha KöppenAutor