2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Jan Wellers (li.) und MArvin Lorch haben ihre Verträge beim 1. FC Bocholt verlängert.
Jan Wellers (li.) und MArvin Lorch haben ihre Verträge beim 1. FC Bocholt verlängert. – Foto: 1. FC Bocholt

Ligaunabhängig: 1. FC Bocholt verlängert mit zwei Leistungsträgern

Die 3. Liga hat der 1. FC Bocholt noch nicht abgeschrieben. Ligaunabhängig hat der Verein nun die Verträge von Marvin Lorch und Jan Wellers verlängert.

Der 1. FC Bocholt spielt eine herausragende Saison in der Regionalliga West, stand über viele Wochen an der Tabellenspitze. Nach einer kurzen Schwächephase büßten die Schwatten die Führungsposition ein und sind nun Verfolger Nummer eins von Alemannia Aachen. So ganz haben die Verantwortlichen den möglichen Aufstieg in die 3. Liga aber noch nicht abgeschrieben, wie zwei ligaunabhängige Vertragsverlängerungen deutlich machen.

Am Nachmittag hat der der Verein die langfristigen und von der Liga unabhängigen Vertragsverlängerungen von Marvin Lorch und Jan Wellers verkündet. Lorch kam 2021 vom VfB Homberg an den Hünting, Wellers schloss sich vor der laufenden Saison den Schwatten an. Er kam vom Ligarivalen Fortuna Köln. Seitdem beide für den FCB kicken, haben sie sich zu echten Leistungsträgern entwickelt. Allein Lorch streifte sich inzwischen 100 Mal das Trikot der Bocholter über.

>>> Das ist Marvin Lorch

>>> Das ist Jan Wellers

Stimmen zur Verpflichtung

Über die Modalitäten haben beide Seiten Stillschwiegen vereinbart. In den Vereinsmedien äußern sich die Spieler sowie Christoper Schorch, Geschäftsführer Sport und Organisation wie folgt:

Christopher Schorch: "Wello und Lorchi sind bei uns absolute Leistungsträger, die sich zu einhundert Prozent mit unserem Verein identifizieren. Daher bin ich sehr glücklich, dass die beiden langfristig bei uns verlängert haben. Marvin und Jan sind wichtige Bausteine für unsere schwarz-weiße Zukunft."

Jan Wellers: "Ich freue mich über die Wertschätzung im Verein. Ich fühle mich sehr wohl in Bocholt. Für mich ist es wichtig, weiter Konstanz in mein Spiel zu bekommen und hier in diesem gewohnten, ruhigen Umfeld den nächsten Schritt zu machen. Ich sehe noch sehr viel Potenzial beim 1. FC Bocholt und bin gespannt auf das, was kommt."

Marvin Lorch: "Die Gespräche zwischen den Verantwortlichen und mir waren sehr gut, daher war es für mich keine schwere Entscheidung, zu verlängern. Ich freue mich sehr darauf, den Weg des 1. FC Bocholt weiterhin mitzugehen und mich für die Ziele des Vereins einzusetzen. Wir haben gemeinsam noch viel vor."

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 022.3.2024, 17:45 Uhr
Marcel EichholzAutor