2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Günther Salfeld
F: Günther Salfeld

Die Oberliga-Top-Elf des 26. Spieltags

Vier Spieler des SC Velbert sind die Säulen der FuPa-Auswahl

Der 4:0-Sieg des SC Velbert gegen die SpVg Schonnebeck war das beherrschende Ereignis des 26. Spieltags der Oberliga Niederrhein, jedenfalls für die Anhänger, die ihre Stimme für die Elf der Woche abgegeben haben. Zwar stellen die Stimmen nur einen Teil der Kriterien dar, doch gleich vier Spieler, also die Maximalzahl, vertreten den Aufsteiger in dieser Woche.

Auf jeden Fall hat der Sieg für ein Polster von sieben Zählern auf die Abstiegszone gesorgt, noch nicht entscheidend, aber sicher beruhigend. Die vier Spieler, die es in dieser Woche geschafft haben, sind alle erstmals in dieser Saison dabei. Diesmal fiel die Wahl nicht auf Stammgast Robin Hilger, sondern auf Mittelfeldspieler Lars Hilger, der ebenfalls einen Treffer beisteuerte. Im Mittelfeld kommt noch Pier Schulz dazu, der ebenfalls das Tor traf. Mit Simon Spazier und Marc Flotho komplettieren zwei Abwehrspieler das Velberter Quartett.

Drei weitere Vereine prägen die Auswahl des Spieltages mit jeweils zwei Akteuren. Allmählich den Sekt kaltstellen darf Spitzenreiter VfB Homberg, der bei einem noch zu absolvierenden Nachholspiel nach dem 2:0 gegen den TSV Meerbusch inzwischen zwölf Zähler Vorsprung hat. Natürlich traf dabei auch Danny Rankl wieder, der nun mit 19 Treffern nicht nur alleine die Torjägerliste anführt, sondern mit seiner elften Nominierung im Angriff auch in der Top-Elf die Rangliste anführt. Dazu gesellt sich noch zum zweiten Mal Torhüter Philipp Gutkowski. Ebenfalls zwei Spieler hat auch der 1. FC Bocholt dabei, der nach seinem 1:0 gegen TuRU den Torschützen Christian Gurny im Mittelfeld zum zweiten sowie Angreifer Alexandros Armen zum vierten Mal dabei hat.

Drittes Team mit zwei Spielern ist nach dem wichtigen 2:0 gegen Kleve der ETB Schwarz-Weiß Essen. In diesem Fall fiel die Wahl nicht auf die Torschützen, sondern auf Angreifer Malek Fakhro zum zweiten und Verteidiger Girolamo Tomasello zum ersten Mal in dieser Spielzeit. Den letzten Platz nimmt dann noch Benjamin Schütz vom 1. FC Monheim im Mittelfeld ein, der mit zwei Treffern bei Union Nettetal aus einem 1:3 noch ein 3:3 machte, nachdem es nach 35 Minuten auch schon 3:0 für die Nettetaler gestanden hatte.

Aufrufe: 09.4.2019, 09:43 Uhr
Sascha KöppenAutor