2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview
Robin Hofmann. Foto: Hofmann
Robin Hofmann. Foto: Hofmann

»Die Mannschaft ist superstark«

Hamms Robin Hofmann im FuPa-Interview

HAMM. In der C-Klasse Worms tobt ein Zweikampf um die Meisterschaft. Lange Zeit schien der FC Blau-Weiß Worms in dieser Liga unantastbar. Doch Rheingold Hamm hat in Riesenschritten aufgeholt und ist aktuell nur noch einen Punkt hinter den Blau-Weißen. Zuletzt gewann Hamm mit 3:1 gegen Verfolger FT/Alemannia Worms. Zu den Torschützen gehörte Robin Hofmann, Sohn von Ex-Profi Lutz Hofmann. Robin Hofmann spielte in der Jugend bei Wormatia Worms und beim TSV Gau-Odernheim. Aktiv war er bei Rhenania Rheindürkheim, SV Guntersblum, Rheingold Hamm, Germania Eich und TuS Hochheim. Für Eich stand er in sechs Bezirksligapartien auf dem Feld (drei Tore). Seit Januar 2017 trägt der 26-Jährige wieder das Hammer Trikot und hat seither in 22 Spielen 15 Tore erzielt.

In den letzten beiden Spielen haben Sie drei Mal getroffen. Das ist eine tolle Quote. Sind Sie momentan gut drauf?

Langsam werde ich wieder fit nach meiner Schambeinentzündung. Ich komme wieder auf den richtigen Weg. Aber eigentlich sind bei uns andere fürs Toreschießen zuständig.

Rheingold Hamm hat nur noch einen Punkt Rückstand auf Blau-Weiß Worms. Holt die Mannschaft Blau-Weiß noch ein?

Wir hoffen darauf. Wir sind uns sicher, dass wir keinen Punkt mehr abgeben. Bei Blau-Weiß sind wir abhängig von den anderen Mannschaften.

Es könnte am Saisonende auch als Vizemeister noch über die Aufstiegsrunde in die B-Klasse gehen. Wäre die Mannschaft bei einem Aufstieg schon reif für die neue Liga?

Die Mannschaft wäre bei einem Aufstieg im oberen Drittel der B-Klasse. Davon bin ich überzeugt. Unsere Mannschaft ist superstark, und wir haben viele junge Spieler drin.

Am Sonntag kommt die zweite Mannschaft des VfL Eppelsheim nach Hamm. Vor wenigen Wochen gab es erst das Hinspiel, das mit 4:0 für Hamm endete. Wird es jetzt wieder so einen klaren Sieg geben?

Ja. Normalerweise sollte da nichts passieren. Einem klaren Sieg für uns sollte eigentlich auch im Rückspiel nichts im Weg stehen.



Aufrufe: 018.5.2018, 13:00 Uhr
Perry EichhornAutor